Tests und Bewertungen

Tatonka - Barrel - Reisetasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Passau

meine Lieblingstasche für Wochenendtrips ;-)

...

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

33% finden die Bewertungen
von Vera hilfreich

Trägerkonstruktion seltsam angebracht

Ich hatte mir einige Reisetaschen mit Tragsystem zur Auswahl bestellt - auch diese Tatonka.
Sie hätte einer der Favoriten werden können, wenn sie nicht aus meiner Sicht einen unverzeihlichen Makel hätte - und zwar die Anbringung des Tragesystems.
Die Gurte zum Tragen sind an einer Seite (beim Rucksacktragen dann oben) fest mit der Tasche vernäht. Sofern diese Träger nicht verwendet werden, kann man diese in einem Fach am Ende der Tasche aussen verstauen. So weit noch gut.
Wenn aber die Tasche tatsächlich als Rucksack getragen wird, muss diese Tasche offen stehen bleiben ,damit die Träger benutzbar sind. Der offene Teil der Seitentasche steht dann seltsam nach oben , ist sogar ein Schmutzfänger und sieht auch extrem seltsam aus.

Ansonsten wäre die Tasche wirklich gut gewesen, aber dieser Makel war ein Ausschlusskriterium, weshalb die Tasche zurückging.

Bei anderen Produkten - inbesondere auch Rucksäcken - bin ich von Tatonka begeistert. Scheinbar hat für die "Barrel" niemand bei Tatonka das je so ausprobiert?



  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Alexander | Hannover
13.01.2016 12:47

Ich habe mehrere dieser Taschen in unterschiedlichen Größen und finde das Tragesystem sehr praktisch. Das die Tasche für die Tragegurte bei Gebrauch dieser offen bleibt, stört nicht im Geringsten. Außerdem sehe ich es sowieso nur für den kurzzeitigen Gebrauch, da der Tragekomfort nicht wirklich überragend ist. Es ist eben auch nur eine Reisetasche, die statt eines Schulterriemens zwei Rucksacktragegurte hat. Und letzteres ist deutlich komfortabler als ein Schulterriemen, gerade bei Taschen in Größe L und XL. Vielleicht solltest du dir eher einen richtigen Rucksack statt eine Reisetasche kaufen.

Vera | Karlsruhe
13.01.2016 15:08

Hallo Alexander, schön, dass die Tasche fürDich passt. Ich habe eine wirklich adäquate "Hybrid" Lösung (auch hier im Bergfreunde Shop) gefunden, denn bewußt wollte ich keinen richtigen Rucksack, sondern eben eine solche Hybrid-Lösung haben.
Die andere Reisetasche-Rucksack-Lösung hatte ich nun vielfach im Einsatz und bin begeistert. Also gut, dass wir beide die für uns passenden Lösungen gefunden haben.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach