Tests und Bewertungen

Tatonka - Axtell Parka - Winterjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kiel

93% finden die Bewertungen
von Ulrich hilfreich

Irgendwas ist ja immer

Pro:

• Materialien und Verarbeitung sind sehr gut.
• Schnitt: Ich bin 1,95 cm und habe eine normale Statur. Der Axtell Parka in Größe XL sitzt gut und die Ärmel sind (im Stand) lang genug. Rundum warm gefüttert, fühle ich mich sehr wohl darin.
• Die gefütterte Kapuze ist nicht zu groß und nicht zu klein, sitzt super.
• Zwei Riesentaschen unten bieten Platz für Mütze und Handschuhe. Leider ist die Abdeckung nur mit einem Knopf gesichert.
• Ein Schnürzug im Saum hilft wenn es windet.
• TATONKA produziert ausschließlich in der eigenen Produktionsstätte Mountech Co. Ltd., welche nach dem SA8000 Standard zertifiziert ist.

Contra:

• Dass alle RV-Innentaschen rechts sind, finde ich gewöhnungsbedürftig aber OK, warum aber 3 Taschen direkt übereinender angebracht sind, soll mir der Designer mal erklären! Wenn ich in die innerste ein Portemonnaie, in die mittlere ein Smartphone und in die äußerste Tempos stecke, steht mit vorne ein dicker Hügel hervor und drückt gegen die rechte Brust.
• Die Ärmelbündchen lassen sich nur in zwei Stufen regulieren. Ein Klettverschluss wäre praktischer.
• Die Tasche für das Mobiltelefon auf der linken Seite innen, bietet keinen Platz für größere Smartphones.

Fazit:

Bis auf die erwähnten Schwächen, meine neue Lieblingswinterjacke für die Stadt oder Tageswanderungen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach