Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Suunto - Ambit - Multifunktionsuhr

Nicht mehr lieferbar

einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Premium-Multifunktionsuhr
Einsatzbereich:
Training, Radtouren, Trekkingtouren, Skitouren, Bergsteigen, Trailrunning
Material:
Mineralglas
Höhenmesser:
Ja, bis 9000 m, 1 m Auflösung, Vertikale Geschwindigkeit, Temperaturausgleich, Autom. Alti/Baro-Wechseln
Kompass:
Ja, 3D, Missweisungskorrektur
Pulsmesser:
Ja, (kompatibel zu allen Suunto HF-Gurten; nicht im Lieferumfang enthalten)
Wasserdichtigkeit:
Ja, bis 100 m
Energieversorgung:
Wiederaufladbarer Lithium-Ionen Akku (15 h Training, 50 h Outdoor, 30 Tage Uhrenmodus)
Garantie:
2 Jahre
Gewicht:
78 g
Extras:
GPS, Computer-Sync, Geschwindigkeitsanzeige
Art.Nr.:
543-0045
Produktbeschreibung

Die Suunto Ambit Multifunktionsuhr ist eine Uhr, die alles kann. Sie bietet alle Funktionen, die eine Sportuhr bieten kann und ist somit ebenso für Laufsport, Radsport, Skifahren, wie für Höhenwandern, Trekking, Bergsteigen, Wassersport und vieles weitere geeignet! Die Ambit lässt keine Wünsche offen!
Alle Funktionen im Detail können hier nicht beschrieben werden, daher ein grober Überblick:
Höhenmesser:
Bis 9000 Meter Höhe und in eine Tiefe bis 500 Metern zeigt die Ambit zuverlässig bei einer Auflösung von einem Meter die Höhe an. Die Daten werden dabei in Echtzeit kumuliert und für den gesamten Auf- und Abstieg berechnet. Auch die vertikale Geschwindigkeit wird angezeigt.
Kompass:
Mit dem digitalen 3-D-Kompass muss man nicht erst eine waagerechte Lage finden, denn auch in normaler Haltung zeigt der Kompass die korrekte Richtung präzise an. Dazu gibt es eine Missweisungskorrektur, die die Differenz zwischen magnetischem und geografischem Pol ausgleicht.
GPS:
Das GPS lässt nahezu keine Wünsche offen. Die Strecke kann gemessen werden, die Geschwindigkeit wird in Echtzeit angezeigt, Wegpunkte können markiert und Kurse gespeichert werden.
Herzfrequenz:
Diese Variante der Ambit kommt zwar ohne den HF-Gurt von Suunto, besitzt aber alle notwendigen Funktionen und ist mit allen Gurten von Suunto voll kompatibel. Der Pulsmesser besitzt eine ANT-codierte Übertragung, zeigt auch die durchschnittliche Frequenz in Echtzeit und berechnet den aktuellen Kalorienverbrauch. Es können außerdem Grenzwerte und Zonen programmiert.
Wetter:
Für Wettervorhersagen können sowohl die Temperaturanzeige als auch das Barometer genutzt werden. Zusätzlich wird ein grafischer Trend angezeigt.
Chronograph:
Die Uhr hat eine Alarmfunktion, die auch täglich und mit Schlummerfunktion eingestellt werden kann. Es sind zwei Zeitzonen einstellbar, ein Kalender ist vorhanden und die Ambit kann entweder im 24h oder im 12h Modus betrieben werden. Für Trainingszwecke gibt es selbstverständlich eine Stoppuhr und Rundenfunktionen (automatisch und manuell).
Weiteres:
Und noch mehr Funktionen der Ambit. Sie verfügt über zwei Hintergrundbeleuchtungen, ist bis 100 Meter wasserdicht und ist mit dem Computer (PC und Mac) zu synchronisieren (movescount.com). Der Akku der Armbanduhr hält zwischen 15 h (Trainingsbereich) und 30 Tagen (Reine Uhrenfunktion) und ist einfach wiederaufladbar. Damit all diese hochsensiblen Funktionen bestens geschützt sind, gibt es ein robustes und dennoch kleines Gehäuse und echtes Mineralglas.
So lässt die Ambit von Suunto wirklich keine Wünsche offen und ist die Universaluhr für alle Sportarten und Gelegenheiten.

Frag unseren Experten
Bergfreund Kosta

+49 7121/70 12 0

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ottobrunn

ein teures aber geiles Spielzeug

Ich habe diese Uhr nun ein halbes Jahr im Einsatz. Früher hatte ich eine normale Suunto mit Höhenanzeige und war auch glücklich. Die Ambit ist jetzt dazu aber wirklich Championsleague. Leider natürlich nicht sehr billig, aber allein der Fakt dass sie eine GPS-Uhr ist löst "Suchtgefahr" aus alles und jede Strecke zu messen. Dank den vielen Möglichkeiten alle Aufzeichnungsmodi zu individualisieren (auch die Anzeige/Display) und der Speicherung im Suunto-Portal "movescount" möchte man am liebsten samstags sogar die Strecke zur Bäcker messen und hochladen. Echt schimm! :-)
Ansonsten ist die Uhr echt wahnsinnig wertig gearbeitet und in vielen coolen Designs zu haben. Einziger Wermutstropfen sind der hohe Preis und die Ausmaße. Für schlanke Handgelenke (z.B. bei Frauen) ist die Ambit nicht unbedingt konzipiert.
Aber alles in allem ein mords geiles "Spielzeug" für Outdoor-Freaks jeder Leistungsklasse.

  • Vorteile
    Zuverlässig
    Gute Qualität
    Einfach abzulesen
    für Freaks
    Profi-Uhr
  • Nachteile
    Schwer
    klobig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Feedback