Tests und Bewertungen

Snow Peak - Solid Stake - Solider Hering im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

74% finden die Bewertungen
von Gear-Tipp hilfreich

Bergfreund Christoph empfiehlt als Gear-Tipp...

Wenn es auf das Gewicht nicht ankommt, also bei Touren mit dem Auto, habe ich immer einen ganzen Satz der soliden Heringe dabei, um Zelt und vor allem das Tarp abzuspannen. Bei Touren mit dem Bike oder zu Fuß nehme ich immer nur 2 bis 4 kürzere Heringe mit. Das Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf, da ich weiß, dass ich damit alle Problemböden schaffen kann.

Der Haken am Hering ist so groß, dass sich garantiert keine Zeltleine aushängt. Auch ein Spanngurt rutscht hier nicht heraus. In die Öse passt ein kleiner Feuerwehrkarabiner aus dem Baumarkt oder auch ein Edelrid Materialkarabiner von den Bergfreunden. Damit kann man prima eine Zeltschnur mittels Mastwurf befestigen und somit gut verlängern oder verkürzen. Auch zum Hering ziehen ist die Öse sehr gut praktisch. Einfach mit einem anderen Hering und dem Hammer heraushebeln. Im Gegensatz zu anderen Heringen musste ich bisher noch keinen Solid Stake nach einer Tour gerade biegen, geschweige denn aussortieren! Die kann man einmal weitervererben!

Produktbilder von Gear-Tipp
  • Vorteile
    Vielseitig einsetzbar
    harte Böden
    große Heringsöse
    steiniger Untergrund
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach