Tests und Bewertungen

Smartwool - Women's Microweight Bottom - Funktionsunterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Dorothea | Kiel

29.06.2013

unverhofter Einsatz

Bin mir sicher die Hose wäre auch im Schnee gut gewesen....da sich meine Reisepläne änderten hab ich das allerdings nicht ausprobiert und nach einer Periode in der Schubladehatte ich sie dann mit großem Erfolg zum Joggen wärend der gesamten Wintermonate bei ca -5 bis +5°C mit großem Erfolg im Einsatz.
Eindeutig ein allround Stück mit vielen Verwendungmöglichkeiten! Atmungsaktiv, warm aber nicht erstickend!! Größeanangabe normal. Ich empfehle es uneingeschränkt.

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Schnelltrocknend
Speichert Körperwärme
Einsatzbereich
Allround
VS

Sabine | Ottobrunn

17.11.2012

Bei langen Beinen noch nicht mal eine...

Bei langen Beinen noch nicht mal eine 3/4-Hose, dafür aber zu weit... Material angenehm.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Gute Idee schlechte Umsetzung

guter Schnitt und tolle Idee die Unterhose so zu gestalten, dass man sie auch als Leggings tragen kann. Habe die Hose zwar schon eine Weile aber aufgrund zu warmer Wintertage nicht im Einsatz gehabt und dachte sie sein nun perfekt für meine Langzeitreise da leicht und vielseitig. Leider war hat sie nach wenigen Tagen schon den ersten großen Riss samt Laufmaschen bekommen und lässt sich nicht flicken. Das sollte bei einem hochpreisigen Teil nicht nicht nach vier Tagen und sorgsamen Umgang passieren und ist bei einer Langzeitreise auch doppelt ärgerlich...

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    miserable Qualität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bochum

suuuuper Hose

Ich würde die Hose jederzeit wieder kaufen. Sie sitzt prima, sieht gut aus und fühlt sich toll an. In der Nacht auf der Hütte wärmt sie prima und kann eben auch im Schlafsack gute Wärmedienste leisten;-)

Wie Merino eben ist, brauche ich nichts zu Atmungsaktivität und Wärmeisolation bei Nässe sagen - alles super bei der Hose.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

schlechter Schnitt

Die Flachnähte sind eine super Sache, auch das Gewebe fühlt sich gut an, aber der Schnitt passt garnicht. Die Hose scheuert im Schritt und das Bündchen am Bauch ist viel zu weit, dadurch gibt die Hose Blick auf die Gesäßspalte frei wenn man sich leicht nach vorne beugt (z.B. beim Radfahren) .
Die Hose ging leider zurück.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| fürth

ging leider schnell kaputt

Zwar ultra leicht, aber ging leider schnell kaputt. Sie hatte schon nach einem halben Jahr Laufmaschen. (Snowboarden, Klettern)
Habe diese dann wie bei der Feinstrumpfhose mit Nagellack "aufgehalten" und die Löcher gestopft. Aber beim Hineinschlüpfen und Hochziehen ist sie dann erneut an andern Stellen gerissen.
Habe sie immer mit wenig Feinwaschmittel per Hand gewaschen. Schade! Hatte mir mehr Langlebigkeit erwartet von so einer Firma.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Camping
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
13.05.2014 07:35

Hallo Elina!

Vielen Dank für deine Produktbewertung.

Gerne schauen wir uns mal den erläuterten Mangel an, ob wir hier was für Dich machen können. Bitte schicke uns mal ein paar Bilder per Email an info@bergfreunde.de. Wir melden uns anschließend bei dir!

Machs gut
Hannes

| Neuwied

Hält schön warm

Superwarm und lang genug!
Meine Frau ist sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

100% finden die Bewertungen
von Dorothea hilfreich

unverhofter Einsatz

Bin mir sicher die Hose wäre auch im Schnee gut gewesen....da sich meine Reisepläne änderten hab ich das allerdings nicht ausprobiert und nach einer Periode in der Schubladehatte ich sie dann mit großem Erfolg zum Joggen wärend der gesamten Wintermonate bei ca -5 bis +5°C mit großem Erfolg im Einsatz.
Eindeutig ein allround Stück mit vielen Verwendungmöglichkeiten! Atmungsaktiv, warm aber nicht erstickend!! Größeanangabe normal. Ich empfehle es uneingeschränkt.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berg

Meine Lieblingsunterhose!

Meine Lieblingsunterhose! Trage sie täglich im Winter, bei Motorradtouren auch im Sommer. Qualität, Passform und Haltbarkeit super wie von Smartwool gewohnt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ottobrunn

Bei langen Beinen noch nicht mal eine...

Bei langen Beinen noch nicht mal eine 3/4-Hose, dafür aber zu weit... Material angenehm.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

72% finden die Bewertungen
von Brigitte hilfreich

Da bin ich mal echt begeistert...

Da bin ich mal echt begeistert. Weil mir sogar die Hose richtig gut paßt, was oft nicht der Fall ist. Ansonsten supertolle Smartwool Qualität.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Hat mich schon auf mehreren Urlauben begleitet...

Hat mich schon auf mehreren Urlauben begleitet. Ist schön warm und trotzdem schön leicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach