Tests und Bewertungen

Smartwool - Trekking Heavy Crew - Socken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| mautern

good

empfehlung

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
  • Nachteile
    keine
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear-Tipp hilfreich

Bergfreund Andreas empfiehlt als Gear-Tipp

Die Smartwool – Trekking Heavy Crew – Socken sind leicht elastisch, was das Gefühl vermittelt, jedes mal eine neue Socke gekauft zu haben und außerdem kenne ich keine andere Socke, die sich so gut an den Fuß anpasst wie diese. Seit sechs Jahren benutze ich immer noch das erste Paar Trekking Heavy Crew ohne große Abnutzungserscheinungen, somit sind sie in Sachen Verarbeitung und Abriebfestigkeit unschlagbar.

Auf Tour kann man nicht unendlich viele Kleidungsstücke mitnehmen, daher ist man froh, wenn man über mehrere Tage die gleichen Socken tragen kann, ohne dass sie anfangen zu riechen. Sind die Socken einmal nass, trocknen sie relativ schnell. Die verwendete Merinowolle ist sehr angenehm zu tragen und wirkt auch nach mehrmaligem Waschen nicht starr oder rau. Zudem wird das Fußklima im Schuh optimal reguliert.

Ich unterscheide eigentlich nicht, ob ich in die Berge, zur Arbeit oder in die City gehe, die Funktionssocken von Smartwool gehen immer! Ganz nach dem Motto: Be smart with Smartwool!

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-tipp-smartwool-trekking-heavy-crew-socken/

Produktbilder von Gear-Tipp
  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Schnelltrocknend
    Gute Passform
    abriebfest
    Super Verarbeitung
    leicht elastisch
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

62% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Kann ich nur weiterempfehlen

Die Socken sind einfach klasse, habe mittlerweile vier Paar und sie retten mich durch den ganzen Winter, beim Wandern, beim Snowboarden, etc.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Sitzen gut
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Winterwandern
    Hochtouren
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ühlingen-Birkendorf

sofor wieder kaufen

Nach dem Kauf gleich auf 3 Skitouren, jeweils zwischen
4 bis 6 Stunden, getestet. Keinerlei Druckstellen, kein feuchtes Gefühl, kein schlechter Geruch.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Gudrun
14.04.2015 11:53

Ich habe diese Socken jetzt 2 x getragen, einmal 9 Stunden, einmal 6 Stunden und jedes Mal hatte ich danach eine schreckliche Allergie an beiden Füßen bis über die Knöchel.
Aber - das kann ich bestätigen - sie sind sehr bequem.

Sprachen filtern

Sortieren nach