Tests und Bewertungen

Smartwool - PhD Outdoor Light Crew - Socken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Baunatal

Smartwool Light Crew Wandersocken

Guter Socken würde ich wieder kaufen.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Bequem
    Gute Klimaregulation
  • Nachteile
    Dünn
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ochsenhausen

Top

Super, ich habe die Socken ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Kann ich nur empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Sitzen gut
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Klais

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Bequeme robuste (re) merinosocken

Im Vergleich zu meinen anderen smartwool socken, sind diese deutlich langlebiger und dabei bequem und mit den restlichen positiven Merino Eigenschaften.
Diese Socken sind zu empfehlen.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfäffikon

Solide Trekkingsocke

Eine tolle Socke für Trekkingtouren! Ich hatte die Socke in Nepal ca. eine Woche lang an und bin sehr zufrieden.

Leider wurde sie nach dem Waschgang im Hotel (ich weiss nicht, wie die genau gewaschen haben) ziemlich hart und jetzt reibt die Zehennaht bei längeren Touren. Mein zweites Paar, das ich selbst wasche (ganz normal bei 30Grad) ist aber noch in Top Form.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Für mich nur Socken von Smartwool

Ich trage auf meinen Wanderungen und langen Treks ausschließlich Merinosocken von Smartwool.
Sie sorgen für ein angenehmes Fussklima, halten auch warm wenn sie nass sind aber stinken dafür nach mehrmaligem Tragen nicht. Sehr zum Wohle des Zeltnachbarn ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Klimaregulation
    Bequem
  • Nachteile
    trocknen langsam
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Expedition
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weimar

Beste Socke, nicht nur zum Wandern

Habe mein erstes Paar vor ein paar Jahren zusammen mit meinen ersten Wanderschuhen gekauft und sie leben heute noch, auch wenn schon etwas dünner.
Mittlerweile habe ich nur noch Smartwool PhD im Schrank - von UltraLight für den Sommer bis Heavy für den Winter.
Die Socken sind wirklich sehr angenehm und bequem zu tragen, riechen auch nach ein paar Tagen tragen noch akzeptabel und regulieren ein 1A-Fußklima.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rohrbach

33% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Top-Produkt

Für mich einer der besten Socken, die ich bislang hatte:
Gute Passform und auch nach ein paar Tagen am Berg noch angenehm zu tragen!

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Robust
    Gute Klimaregulation

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Windisch

95% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

sehr angenehm, guter Tragekomfort

für mich eine super Socke auf Skitouren und kombinierten Bergtouren (Fels & Eis)

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Expedition
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Kusterdingen

96% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Der Standard in meinen Wanderschuhen

Als Merino-Liebhaber war es ja zu erwarten, dass irgendwann auch die Socken aus diesem Material sein mussten. Eine wirklich gute Entscheid: seit dem ist es keine Frage was ich für Socken wähle.
Ich hole mir damit keine Blasen, finde das Tragegefühl super angenehm (wir nach kurzem Tragen sogar noch besser) und Wärmeleistung kann durch verschiedene Stärken selbst wählen.
Einziger Nachteil: ich trage sie auch im Alltag und damit verschleißen die Socken. Nach 2 bis 3 Jahren sind diese in der Regel durch und können nicht mehr verwendet werden.
Dennoch: was anderes kommt mir nicht mehr in den Stiefel!

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
  • Nachteile
    Hoher Verschleiß
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfullingen

66% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Die besten Wandersocken!

Super Socken zum Wandern. Sehr gute Passform, keine Blasen auch nach längeren Wanderungen. Dank Merinowolle müffeln die Socken selbst nach mehrtägigem Wandereinsatz nicht.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach