Tests und Bewertungen

Slingfin - CrossBow 2 Mesh - 2-Personen Zelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christian
| Marburg
Top aber schon auch ein bisschen kompliziert

Hatte das Zelt jetzt endlich mal ein paar Tage beim Wandern dabei. Die Verarbeitung ist gut, das Zelt ist super durchdacht, der Innenraum für das Gewicht einfach riesig. Das Innenzelt ist ein super Mückenschutz wenns noch warm genug ist und durch die weit zu öffnenden Eingänge lässt sich der Sonnenaufgang super beobachten. Ich habe es einmal bei nicht ganz wenig Wind aufgebaut und das hat einfach super funktioniert! Bei Regen geht es nicht so trocken wie bei nem Tunnel. Abspannen kann man es schon aber so richtig ordentlich Sturm (hatte ich in Norwegen) drückt einem dann doch die Zeltwand gegen den Kopf im Liegen. Das Aufbauen dauert ein bisschen länger und die Gummis in den Zeltstangen sind schon ausgeleiert..... Finde ich ärgerlich bei nem 600€ Zelt.
Aber ich Liebe dieses UFO!

  • Vorteile
    Geräumig
    Viel Platz in der Höhe
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Fliegengitter
    Wasserdicht
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
Mitarbeiter
| Pfullingen

Der Beitrag wurde am 02.10.18 überarbeitet

leichtes Zelt für Anspruchsvolle

Wir wollten ein leichtes Zelt für anspruchsvolle Touren und fanden mit dem Crossbow Mesh ein superleichtes, stabiles 2-Personen-Kuppelzelt. Das Zelt hat ausreichend Platz für zwei große Erwachsene und eine angenehme Höhe. Praktisch sind die zwei Eingänge, so dass jeder Schlafplatz direkt von außen zugänglich ist. Leider sind die Apsiden etwas knapp bemessenen. Die Belüftung ist beim Crossbow sehr gut!
Ganz toll ist auch, dass das Innenzelt alleinstehend aufgebaut werden kann und dann rundum freie Sicht ermöglicht und trotzdem einen Wind- und Mückenschutz bietet.
Die Mesh-Variante empfiehlt sich aber vor allem für wärmere Gebiete und den Einsatz im Sommer.
Da das Material sehr dünn ist, sollte man unbedingt den passenden Footprint dabei haben, damit es keine Beschädigungen durch Steine oder Wurzeln gibt.
Unser Fazit: ein hochwertig verarbeitetes Zelt mit maximal reduziertem Gewicht und Packmaß und optimaler Belüftung.

Produktbilder von Anne
  • Vorteile
    Viel Platz in der Höhe
    Leicht
    Geräumig
    Fliegengitter
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.