Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Skylotec - PinchLock II - HMS-Karabiner

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Karabinertyp:
Verschlusskarabiner
Material:
Aluminium
Bruchlast längs:
22 kN
Bruchlast quer:
8 kN
Bruchlast offen:
7 kN
Schnapperöffnung:
30 mm
Verschluss:
PinchLock
Gewicht:
80 g
Art.Nr.:
323-0099
Produktbeschreibung
Ideal zum Sportklettern - der PinchLock II von Skylotec! Der Verschlusskarabiner kommt in klassischer, birnenförmiger HMS-Konstruktion. Diese Form eignet sich ideal zum Sichern mit dem Halbmastwurf oder zur Kombination mit einem Sicherungsgerät.
Der PinchLock II verriegelt beim Loslassen automatisch, wodurch es keine "Zuschrauben-vergessen" Probleme mehr gibt. Entriegelt wird der Karabiner durch beidseitiges Drücken auf die Federplättchen an der Seite des Schnappers.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Frankfurt

Gutes und schnelles Handling

Ich benutze den Pinch Lock hauptsächlich zum Sichern mit ATC. Da ist er schon deutlich angenehmer in der Handhabung als der gute alte HMS-Schrauber.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

super leichter Karabiner für Winter und Sommer

war Anfangs etwas skeptisch, ob der Verschluss hält was er verspricht. Egal, wie ich Bandmaterial, Seil oder Repschnur um den Verschluss gewickelt habe, der Verschluss blieb geschlossen. Im Schnee und Eis lies er sich problemlos mit Handschuhen bedienen. Bin aber noch skeptisch, wie er sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verhält, wenn Wasser rein laufen und dort gefrieren kann.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

79% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Magnetron-Klon? Mehr als nur Klon

Eigentlich wollte ich nur das System richtig ausprobieren. Naja, es funktioniert sehr gut.
Der Karabiner ist recht leicht, lässt sich mit einer Hand bequem und zuverlässig-schnell öffnen, schnappt jedesmal ordentlich zu und überzeugt.

Erst nach dem ersten Einsatz ist mir allerdings ein (so schätze ich) Fertigungsfehler an einem der beiden Drücker für den Mechanismus aufgefallen: da ist eine kleine Delle/Fehlstelle. Relativ schwierig zu beschreiben, einfacher zu fotografieren - dafür ist dann der Anhang da ;-)

Produktbilder von Jan
  • Fehlersuchbild

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Reiner | Kundenservice
27.01.2014 14:55

Hallo Jan!

Wie von Dir auch schon beurteilt, liegt in der Delle keine Funktionsbeeinträchtigung. Wir können natürlich auch nicht beurteilen, wann die Delle/Fehlerstelle entstanden ist, da Du sagst, es sei Dir nach der Nutzung aufgefallen. Eine Lagerbestandskontrolle hat ergeben, dass die vorrätigen Karabiner ohne Fehlerstelle sind, was darauf hindeutet, dass ein Fertigungsfehler nicht vorliegt.

Servus
Reiner

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach