Sir Joseph - Koteka II 500 - Daunenschlafsack

Detailansichten
ab 469,95
inkl. MwSt.

einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunenschlafsack
Einsatzbereich:
Hochtouren, Ultraleicht-Touren, Expedition
Material:
Softex Micro (100% Polyamid, 28 g/m²)
Innenmaterial:
Softex Micro (100% Polyamid, 28 g/m²)
Füllung:
95/5 Gänsedaune (800cuin Bauschkraft, enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs)
Temperatur Komfort:
- 3° C
Temperatur Limit:
- 9° C
Temperatur Extrem:
- 21° C
Packmaß:
36 cm x 18 cm (Länge x Durchmesser), Volumen: 9 l
Gewicht:
820 g (170cm), 850 g (190 cm), 880 g (200cm)
Längen:
Schulter / Hüfte / Fuß: 83 cm / 66 cm / 33 cm (170 cm), 85 cm / 68 cm / 33 cm (190 cm), 87 cm / 70 cm / 34 cm (200 cm)
Extras:
2-Wege-Reißverschluss über die gesamte Seitenlänge, H-Kammer-Konstruktion, 1 Innentasche, inkl. Packsack + Aufbewahrungsbeutel
Art.Nr.:
513-0584
Produktbeschreibung

Von der Wüste über die höchsten Gipfel bis in die polaren Regionen dieser Erde - der Sir Joseph Koteka II 500 ist dabei! Denn der Daunenschlafsack ist perfekt auf anspruchsvolle Einsätze ausgelegt.
Für die Füllung kommt eine 500g Füllung aus hochwertigen 800cuin Gänsedaunen zum Einsatz. In deren feinen Verästelungen wird Wärme gespeichert, so dass sie einen zuverlässigen Schutz gegen Kälte bilden. Angeordnet sind die Daunen dabei in einem H-System mit breiten Kammern. Auf die Art können sie nicht verrutschen und der Körper wird immer gleichmäßig gewärmt, außerdem wird so der Entstehung von Kältebrücken vorgebeugt.
Als Material kommt für den Daunenschlafsack Softex Micro zum Einsatz, ein äußerst leichter Stoff. Nichtsdestotrotz bietet er einen soliden Schutz gegen kalte Zugluft. Und dank einer DWR-Imprägnierung ist er zudem besonders unempfindlich gegenüber eindringender Feuchtigkeit: Nässe und Schmutz perlen an der Außenseite ab. Weiterhin ist das Gewebe wasserdampfdurchlässig, so dass Schweiß barrierefrei vom Körper weg nach außen verdampfen kann und man jederzeit ein wohliges Schlafklima behält. Zusätzlich lässt sich über den 2-Wege-Reißverschluss bei Bedarf eine direkte Belüftung einrichten.
Zu guter Letzt sei noch das geringe Gewicht des Schlafsacks erwähnt: er bringt nicht einmal 1 kg auf die Waage und ist damit deutlich leichter als viele seiner Kollegen mit vergleichbarer Wärmeleistung. Auch lässt sich der Koteka II 500 sehr klein komprimieren. Die nächste Tour kann kommen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen