Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Sir Joseph - Erratic Plus 850 - Daunenschlafsack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Daunenschlafsack
Einsatzbereich:
Alpines Gelände, Winterbergsteigen, Skitour, sehr kalte Bedingungen
Außenmaterial:
ExelDry Light, 10000mm Wassersäule (100% Polyamid)
Innenmaterial:
Softex 40DWR (100% Polyamid)
Füllung:
850 g Gänsedaune (190 cm Modell), Bauschkraft 650 cuin, 90/10 Mischung Daunen/Federn
Temperatur Komfort:
-5,5°C
Temperatur Limit:
-12°C
Temperatur Extrem:
-29°C
Gewicht:
1490 g (190 cm Modell)
Längen:
170 cm, 190 cm, 200 cm
Extras:
Pack- und Kompressionssack, RV links oder rechts, Innentasche
Art.Nr.:
513-0376
Produktbeschreibung
Egal ob es mit Ski oder Steigeisen am nächsten Morgen weitergeht, nach kalten bis sehr kalten Nächten kann mit dem Sir Joseph Erratic Plus 850 die Tour erholt fortgesetzt werden. Der hochwertige Schlafsack des tschechischen Daunenspezialisten fühlt sich unter harten alpinen Bedingungen ebenso wohl wie bei Trekks am Polarkreis.
Überall dort, wo es auf geringes Packmaß, maximale Wärmeleistung und zuverlässigen Schutz vor Regen, Schnee, Eis und Wind ankommt spielt der durchdachte Daunenschlafsack seine Fähigkeiten aus. Die hochwertige Daunenfüllung schafft einen Komfortbereich von -5 Grad Celsius und erhält unabhängig von Feuchtigkeit und Nässe ihre Bauschkraft. Dafür wurde dem technischen Schlafsack eine wasserdichte, atmungsaktive Membran spendiert. Das Excel Dry Light Außenmaterial hält nicht nur einer Wassersäule von 10000mm stand, sondern ist auch noch absolut winddicht. So können keine äußeren Einflüsse die Wärmeleistung des Sir Joseph Erratic Plus 850 mindern. Die üppige Füllung von Kapuze, Wärmekragen und RV-Abdeckleiste verhindern zusätzlich ein Eindringen von Kälte.
Selbst im harten Einsatz bleiben die Qualitäten des Schlafsacks sehr lange erhalten. Die Füllung liegt sicher in einer H-Kammerkonstruktion mit geschlossenen Kammern. Dadurch bleibt sie zuverlässig in Position ohne Kältebrücken. Die Mini-Ripstop Struktur des Außenmaterials macht den robusten Schlafsack noch widerstandsfähiger. Ideal wenn zum Beispiel regelmäßig unter freiem Himmel biwakiert wird. Auch an winterbegeisterte Damen wurde gedacht, das 170cm Model hat die Selbe Füllmenge wie die größere 190cm Version. Der Schlafsack ist sowohl mit linkem als auch rechtem (koppelbaren) RV erhältlich.
Entspannt und gelassen bleiben, auch wenn eine kalte und ungemütliche Nacht ansteht, mit dem Sir Joseph Erratic Plus 850 ist man bestens ausgerüstet.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen