Tests und Bewertungen

Simond - Vampire - Steigeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 8 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Eriskirch

Genial

Einfach nur super, was anderes kann ich nicht sagen.
Einstellung, Verarbeitung und Einsatzbereich ist spitze.
Dazu noch das Preisleistungsverhältnis...

Für die gleiche Art und Weise von Steigeisen zahlt man bei Petzl einiges mehr.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Fester Sitz
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach anzuziehen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Sehr guter Stand

Nach 2 Jahren Nutzung kann ich sagen, dass ich mit diesen Eisen sehr zufrieden bin.
Sie sitzen am meine La Sportiva Nepal Extreme fest und sicher. Mit den leicht nach innen gerichteten Zacken kann ich sehr ergonomisch und sicher treten. Durch den recht dünne aber festen Stahl sind sie immer noch scharf.
Durch den vorderen Bügel ohne mittleres Stahlband lassen sie sich komfortabel anziehen und bisher sind sie vorn auch noch nicht abgerutscht.
Der einzige Negativ-Punkt ist das Gurtband. Bei einem alten Simons-Eisen ließ es sich durch eine Fastex-Schnalle komfortabel öffnen und schließen. Leider habe ich das bei anderen Steigeisen auch nicht mehr gesehen.

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Duisburg

Jeder Zeit wieder. Sehr flexibel, leicht umzubauen

Seit einem Jahr im Einsatz, Eis und Dry und nur gute Erfahrung

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
    Fester Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murau

Perfekt

Machen was sie sollen. Leider ist ein klein für die Tasche machen mit eingerasteter Größe nicht möglich. Somit muss die Größe bei Schuhen ab 41 immer neu eingestellt werden und das ist mit Handschuhen schwierig. Sonst TIPTOP

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eisenach

günstig aber Gewöhnungssache

Die Steigeisen machen einen wertigen Eindruck und sind gut gemacht. Ich finde die Frontzacken etwas zu lang, das heißt man steht mit großem Hebel im Eis, das braucht Kraft. Kann aber auch sein dass ich mich zu sehr an die Grivel F12 gewöhnt habe. Die Steigeisen sind recht breit, was zwar im planen Aufsetzen einen super Stand ergibt, aber im Mixed auch zu einem großen Hebel führt, vorallem bei kleineren Schuhen. Da ist das Monoceros deutlich schmaler und mehr auf Felsakrobatik ausgelegt. Trotzallem sehr robust und Monozackoption ist auch ganz nett.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Anti-Stollplatten
    Preis/Leistung
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
  • Nachteile
    Schlechter Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Berleburg

Der Beitrag wurde am 02.05.15 überarbeitet

Top Eisen! Stehen den namhaften in nichts nach!

Bin damit schon Jubi, Pizzo Nero und heimisches Eisklettern gegangen.
Die Eisen von Petzl, Grivel, Black Diamond sind nicht besser!
Die Frontalzacken haben einen super Biss und sind nahezu unverwüstlich!
Durch die Metallheckschnalle sind die Eisen stabiler als die des Wettbewerbs!
Auch nach all den Jahren gibt es nichts Negatives hinzuzufügen! Habe Sie jetzt mit den Petzl-Frontkörbchen-Teil auch für meine bedingt steigeisenfähigen Schuhe fit gemacht. Geht super!

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marktoberdorf

66% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Geile Teile!

Geile Teile!!! Das ausgefeilte Größenverstellsystem ist einfach genial. Nicht nur die Länge, sondern auch die "Spurbreite" der Steigeisen passt auch perfekt auf Riesenlatschen. Die Größe der Frontzacken und ihre Umbaumöglichkeit sind auch eine Klasse für sich. Zu schwer find ich sie persönlich nicht...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weil

50% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Steigeisen mit super Grip der Frontalzacken...

Top Steigeisen mit super Grip der Frontalzacken auch bei sehr morschem Eis. Leider etwas schwer.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach