Tests und Bewertungen

Sherpa - Women's Namche Hoody - Fleecepullover im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

liane | schliengen

28.11.2013

warm, weich und robust

Der Fleece wärmt ideal, trägt nicht auf, ist sehr anschmiegsam und leicht.! Auch sein kleines Packmaß lässt mich ihn überall mit in den Rucksack packen, wenn ich ihn nicht schon anhabe.

Vorteile
Robust
Guter Schnitt
VS

Claudia | Kempen

25.03.2014

Komische Daumenschlaufen

Den Pullover anprobiert und gelacht. Da hat doch jemand die Daumenschlaufen an der Kleinfingerseite eingenäht. So ging er direkt wieder zurück

Vorteile
Atmungsaktiv
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Freiburg

Im Alltag ja, in den Bergen Nein

Ich nutze den Pulli hauptsächlich im Alltag. Das Wärme-Gewicht-Verhältnis, sowie der Schnitt sind toll. Für eine sportliche Aktivität ist er mir zu wenig atmungsaktiv.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

cooler hoodie aus leichtem fleece

Der Sweater war ein paar Tage im Einsatz beim Freeriden - also musste er erst das Schwitzen ertragen und dann das Kalt-Werden eindämmen. Funktioniert tadellos als leichte Schicht unter dem Hardshell, bis zu halbwegs kalten Temperaturen. Nur riecht er, wie alle synthetischen Teile, nach kurzer Zit nicht mehr gut. Lässt sich dafür aber schnell waschen und trocknen. Der Schnitt gefällt mir auch: den Körperkonturen folgend, trotzdem locker. Zusätzliches Plus: tief gehender Reißverschluss. Dazu kann man sich noch einbilden, dass der Gewinn den Sherpas zugute kommt: Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

super dünnes Material und komischer Schnitt

Hat mich nicht überzeugt! Das Material ist sehr dünn und sie fällt sehr weit aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Salzuflen

76% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

Große Liebe

Ich hatte diese Fleecejacke auf einer Long Distance Wanderung 4 Monate neben einer Daunen- und einer Regenjacke als einzige Jacke dabei und trage sie 1,5 Jahre später immer noch im Alltag.

Am Anfang war sie sehr flauschig, jetzt fühlt sich der Stoff nach normaler Fleecejacke an. Sonst hat sich aber nichts verzogen oder ist kaputt gegangen.

Das Gewicht ist im Vergleich zu anderen Fleecejacken fast unschlagbar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winterberg

angenehm zu tragen

kuschelig warm. die Kapuze sitzt etwas stramm. ansonsten sehr angenehm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Kapuze sitzt etwas stramm

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Der Beitrag wurde am 09.11.15 überarbeitet

Super schöner Fleece mit minimalen Fehlern

Beim auspacken des Pullis fiel mir zuerst auf, dass die Farbe nicht wie auf dem angezeigtem Bild weiß/pink ist sondern weiß/türkis. Hat mir persönlich nichts ausgemacht, da ich die Farbe sogar besser finde.

Der Fließ hat eine angenehme leicht taillierte Passform und ist lang genug am Rücken.

Kleines Manko bilden die Daumenschlaufen , die ich nicht verwenden kann weil ich zu lange Arme dafür habe. (der Pulli spannt dann etwas an den Schultern). Ich habe Größe M genommen bei einer Körpergröße von 1,74 m. Größer würde ich ihn nicht nehmen wollen.

Bei der hellen Variante sollte man versuchen Flecken zu vermeiden...

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Farbe , Daumenschlaufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Joma
11.08.2015
Wie fällt die Jacke aus?

Ich bin sehr groß (183 cm), aber sehr schlank. Kann ich da S nehmen oder wäre die Jacke dann zu kurz?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Kempen

33% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Komische Daumenschlaufen

Den Pullover anprobiert und gelacht. Da hat doch jemand die Daumenschlaufen an der Kleinfingerseite eingenäht. So ging er direkt wieder zurück

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mietingen

69% finden die Bewertungen
von Silke hilfreich

Leicht, warm, schöner Schnitt

Eines meiner Lieblingsfleece Hoodys. Schön warm, da das Fleece nicht so dünn ist. Es pillt wenig, der Kragen schließt schön hoch. Etwas tailliert, ohne einzuengen. Lang genug, um auch beim Klettern den unteren Rücken warm zu halten. Die Farbe ist schön intensiv.
Es kommt beim Skifahren, Klettern, Wandern und auch nach dem Sport zum wärmen zum Einsatz.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Voerde

toller Pullover

unter einer winddichten Jacke sehr angenehm zu tragen.
Gibt viel Wärme und bei Temperaturen ab 6 Grad ausreichend.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    sehr warm

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach