Tests und Bewertungen

Sherpa - Manaslu Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Martin

Martin | Borgholzhausen

02.10.2015

Tolles Teil und mal etwas Anderes

Tolles Teil und mal etwas Anderes, Mischung aus Softshell, gemütlichem Pulli zum drunter und drüber tragen. Weites Einsatzspecktrum, leicht und kleines Packmaß

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Winddicht
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Trekking
Freizeit
Trailrunning
Wandern
VS
Profilbild von Udo W.

Udo W. | Wiesbaden

04.05.2015

Fehlkauf

Schon nach 2maligen Biken mit leichtem Rucksack auf der Brust und unter den Achsel unansehnlich aufgeraut...sehr unerfreulich...Optik ansprechend...aber leider nicht sehr rebust...nur für Freizeit und dann OHNE Rucksack..schade.

Vorteile
Guter Schnitt
Nachteile
schnell aufgeraut (Rucksack)
Einsatzbereich
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Detlef
| Kösching

83% finden die Bewertungen
von Detlef hilfreich

schönes Teil aber keine gute Wärmeleitung

schönes Teil mit guten Schnitt, Kapuze gefällt sehr, mir fehlt aber für sein Gewicht die Wärmeleistung da gibt es besseres

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Wien
guter Aufwärmer

grundsätzlich sehr wärmendes, leichtes Material, also ideal bei kurzen Pausen oder der Gipfelrast wenn es keinen Niederschlag gibt. Beim Aufstieg ist der isolierte Teil fast zu warm, auch wenn die Ärmel sehr luftig sind. Leider ist die Jacke klein geschnitten und bei den Nähten schlecht verarbeitet, hatte ein Loch in der Naht einer Tasche. Darum nur 3 Sterne, Habe sie trotzdem behalten weil das Material sehr elastisch ist.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Ultraleicht
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Roßhaupten
Empfehlenswert!

Die Jacke war jetzt schon auf mehreren Skitouren dabei. Als Jacke für untendrunter oder wenns nicht zu kalt ist, ist die Jacke ideal geeignet. Die Jacke liegt schön an und die Ärmel sind schmal geschnitten.
Beim Schließen des Reißverschlusses muss man aber aufpassen, dass das empfindlich Pertex Quantum nicht in den RV gezogen wird.

Der Originalpreis ist etwas hoch, reduziert super.

Bei 172cm und 67kg passt Größe S perfekt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Pertex empfidlich
  • Einsatzbereich
    Allround
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Oberursel

80% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Ziehe ich oft an...

... und ich habe leider viel zu viel vom Outdoorkram. Also das ist echt positiv. Die Jacke ist nicht absolut Winddicht aber deutlich besser als ein klassisches Fleece. Daher mag ich die Jacke auch. Wenn es noch nicht so kalt ist ziehe ich es oft als Jacke beim Fahrradfahren zur Arbeit an.
Bei den Reißverschlüssen der Taschen für die Hände zieht der sehr dünne Oberstoff leicht in den Zipper. Das kommt heutzutage bei den leichten Stoffen ja des öfteren vor, doch ist soetwas schon von Nachteil, vor allem wenn die Finger richtig kalt und steif sind.
Alles im allen gefällt sie mir sehr...
Ta ra,

cake

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Reißverschluss zu Taschen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Steffenberg

66% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Die Jacke würde ich wieder kaufen!

Ich finde die Jacke sehr toll.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Borgholzhausen

28% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Tolles Teil und mal etwas Anderes

Tolles Teil und mal etwas Anderes, Mischung aus Softshell, gemütlichem Pulli zum drunter und drüber tragen. Weites Einsatzspecktrum, leicht und kleines Packmaß

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Trailrunning
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Wien
gut, aber nicht wirklich winddicht.

habe die jacke mehrere tage am see getragen. trotz schwachem wind und zusätzlichem fleece unter der jacke, zieht es durch die (nicht winddichten) ärmel auf den oberkörper. würde die jacke daher nur bei temperaturen über 15 grad und nicht allzu starkem wind mit empfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Dresden

53% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Schickes Teil

Gefällt gut. Ich nutze sie hauptsächlich als Alltagsjacke auf dem Rad oder wenn es mal etwas kühler ist draußen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Fahrrad
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Berlin
Körperschmeichler

Leider pillen die Ärmelunterseiten etwas (Büro).

Für den Außeneinsatz scheint mir die Jacke etwas filigran, für Job, Hund raus führen, Freizeot ist sie zwar zu teuer, aber ich fühle mich wohl, sogar wenn es es sehr warm ist. Scheint also gut für Temperatur-/ Dampfausgleich zu sorgen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    nutze es Freizeit, Basecamp
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo W.
| Wiesbaden

100% finden die Bewertungen
von Udo W. hilfreich

Fehlkauf

Schon nach 2maligen Biken mit leichtem Rucksack auf der Brust und unter den Achsel unansehnlich aufgeraut...sehr unerfreulich...Optik ansprechend...aber leider nicht sehr rebust...nur für Freizeit und dann OHNE Rucksack..schade.

Produktbilder von Udo W.
  • kurzer Einsatz und schon kaputt ...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    schnell aufgeraut (Rucksack)
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kosta (Community)
Kosta (Community) | Kundenservice
04.05.2015 17:55

Hallo Udo,

shcicke mir doch bitte das Foto und deine Kontaktdaten per E-Mail zu. Ich werde mir das mal anschauen.
Kosta@bergfreunde.de

Gruß
Kosta

Profilbild von Manuel
| Nusplingen

88% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Superleichte Jacke für die Übergangszeit

Habe die Jacke inzwischen im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit sowie auch bei sportlichen Aktivitäten an. Passt super in den Rucksack und lässt sich in Pausen als wärmende Schicht kurz drüber ziehen. Dazu sieht die Jacke noch ganz ordentlich aus, so dass man sie auch mal zur Jeans tragen kann.

Fazit: Optimales Sommerfell fürs Mittelgebirge

Einziger Nachteil: am Anfang fusseln die Ärmel ziemllich stark. Nach dem ersten Waschgang ist es aber schon viel besser.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna-Maria
Mitarbeiter
Anna-Maria | Pliezhausen
  • Manaslu Jacket in L (Black)

    Jörn (1,82 cm) trägt normal Größe M. Bei ihm saß die Größe L normal. Die Jacke fällt recht knapp, jedoch nicht ganz eine Größe kleiner aus. Bei Größe L passte die Weite der Ärmel sowie die Jackenlänge besser.

  • RV-Brusttasche

  • enganliegende Kapuze

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.