Tests und Bewertungen

Sherpa - Khumjung Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Vinko | Buchenbach

03.05.2015

zweite Jacke bestellt

Habe die Jacke jetzt eine Woche und bei starkem Regen auf dem Fahrrad und beim Wandern ausprobiert..
Die Jacke hat ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis, sieht gut aus und ist sehr gut verarbeitet. Lediglich der Reissverschluss geht etwas schwer. Ich habe jetzt auf Wunsch die Jacke für meine Frau bestellt.

Vorteile
Leicht
Preis/Leistung
Gute Details
Wasserdicht
Atmungsaktiv
Winddicht
Einsatzbereich
Trekking
VS

Falk | Wilhelmshaven

07.04.2015

schlechter schnitt

Hab die Jacke in Gr. S bestellt (180, 70kg) und trotzdem war sie zu weit am Bauch geschnitten, garnicht tailliert! Schade! Eigentlich sind Sherpa-Jacken gut geschnitten.
Zur Funktion kann ich leider nix sagen

Vorteile
Gute Details
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Birkenwerder

alltagstauglich und chic

Mein Sohn nutzt die Jacke im Alltag und findet die Leichtigkeit sehr fazinierend. Im Outdoorbereich nicht wirklich getestet. Aber diverse Regenschauer trocken überstanden. Macht aber einen robusten Eindruck.

  • Vorteile
    Wasserdicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Marc | Bokensdorf
26.06.2015
Wie wasche ich diese Jacke?

Hallo,
muß ich beim Waschen irgendetwas beachten?
Ich besitze ein spezielles flüssiges Waschmittel für Sportkleidung. Reicht das?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Buchenbach

100% finden die Bewertungen
von Vinko hilfreich

zweite Jacke bestellt

Habe die Jacke jetzt eine Woche und bei starkem Regen auf dem Fahrrad und beim Wandern ausprobiert..
Die Jacke hat ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis, sieht gut aus und ist sehr gut verarbeitet. Lediglich der Reissverschluss geht etwas schwer. Ich habe jetzt auf Wunsch die Jacke für meine Frau bestellt.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Marc
16.04.2015
Ist ein Kordelzug im Saum???

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
16.04.2015 17:48

Hallo Marc,

ja, die Jacke einen verstellbarer Schnürzug im Saum.

Gruß
Kosta

| Wilhelmshaven

50% finden die Bewertungen
von Falk hilfreich

schlechter schnitt

Hab die Jacke in Gr. S bestellt (180, 70kg) und trotzdem war sie zu weit am Bauch geschnitten, garnicht tailliert! Schade! Eigentlich sind Sherpa-Jacken gut geschnitten.
Zur Funktion kann ich leider nix sagen

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Sebastian | Berlin
30.03.2015
Ist die Jacke eng geschnitten und die Ärmel schön lang?

Ich möchte sie vorwiegend fürs Radfahren und Klettern nutzen, daher sollte sie möglichst eng anliegen und sehr lange Arme haben.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
30.03.2015 10:25

Hallo Sebastian!

Die Fragen sind nicht ganz einfach zu beantworten. Ja, ich würde sagen, dass der Schnitt eher schmaler ist. Ob Dir die Ärmel lang genug sind, müsstest Du einfach mal durch eine Bestellung ausprobieren.

Machs gut
Hannes

Frage von Thomas | Bad Feilnbach
28.01.2015
Ist diese Jacke uneingeschrängt rucksacktauglich?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
29.01.2015 09:18

Hallo Thomas!

Nein, die Jacke ist auf Grund des dünnen Membrans für Rucksäcke um die 5-10 kg geeignet.

Machs gut
Hannes

Frage von Simon | Wurmberg
24.07.2014
Integrierter Packsack

Hallo, ich habe vor kurzem 2 dieser Jacken für meine Eltern bestellt und habe keinen
Packsack in der Brusttasche entdecken können. Wie muss ich dies verstehen, dass
dieser Packsack integriert ist? Habe ich das etwas falsch verstanden?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
25.07.2014 08:58

Hallo Simon!

Ich habe mir mal die Jacke im Lager angeschaut. Du hast nichts übersehen! Wir haben auch keinen integrierten Packsack gefunden. Sorry hierfür!

Wir werden das im Text schnellsten ändern lassen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du dich gerne an uns erneut wenden.

Machs gut
Hannes

Jürgen | Voitsberg
25.07.2014 22:47

Hallo Simon und Hannes.

Zumindest bei meinem Modell ist die Brusttasche der Packsack. Habe auch länger gerätselt. Jacke einfach von der Innenseite nach außen in die Brusttasche stopfen.

Zumindest gilt das für meine Jacke - bestellt am 15. Juli.

lg
Jürgen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.07.2014 07:09

Hi Jürgen!

Danke dir. So sollte das üblicherweise auch gehen, aber bei der Lagerware hatte es an der Tasche keinen zweiseitigen Reissverschluss. Daher kam mir, dass es wohl kein Packsack sein kann.

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Nürnberg

Tolle Jacke

Der Schnitt und die Funktionalität überzeugen.
Verbunden mit dem geringen Gewicht eine Jacke, welche man zur Sicherheit im Rucksack mitnimmt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach