Tests und Bewertungen

Sea to Summit - X-Mug - faltbarer Becher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
91%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Hannes

Hannes

29.10.2013

ein becher

macht was er soll. man kann aus im trinken und lässt sich gut zusammenfalten.

VS
Profilbild von Michael

Michael

18.06.2013

Gummigeschmack

Grundsätzlich sehr praktisch.
ABER!
Zu schwer und alles was mal da drin war schmeckt furchtbar nach Gummi. Ich hab die Dinger ausgemustert und bin auf "Wildo Fold-A-Cup Big" umgestiegen.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hannes

71% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

ein becher

macht was er soll. man kann aus im trinken und lässt sich gut zusammenfalten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
passend für fast alle Lebenslagen

Den Becher trage ich schon seit einem Jahr ständig mit mir herum. Die Größe ist perfekt für meinen Frühstückskaffee, auch Müsli oder eine Fertigsuppe passen gut hinein. Durch den schwarzen Rand ist die Tasse schön stabil und man verbrennt sich auch nicht die Finger. Mir fehlte nur noch ein Deckel, damit man sich nach Gebrauch nicht den Rucksack anschmiert, aber mit Plastikdeckeln von Cappuccino habe ich mir ganz gut geholfen. So kann ich unterwegs auch mal etwas ablegen. Die Firma hat versprochen noch mehr verschiedene Farben herauszubringen, da bin ich mal gespannt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
klasse Faltbecher

Wir haben die Dinger jetzt auf dem ersten Campingtrip dabei gehabt. Das verpacken ist aufgrund der Faltfunktion sehr viel einfacher. und man kann die Schüsselchen trotzdem gut halten und sein Müsli löffeln.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingmar

25% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Wie es sein soll

Kleines Packmaß

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

75% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gummigeschmack

Grundsätzlich sehr praktisch.
ABER!
Zu schwer und alles was mal da drin war schmeckt furchtbar nach Gummi. Ich hab die Dinger ausgemustert und bin auf "Wildo Fold-A-Cup Big" umgestiegen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
Anne
08.05.2014 20, 26

Deine anderen Cups sind mir aber vom Packmaß zu dick und ich könnte auch nicht mal einen provisorischen Deckel drauflegen, damit die letzten Tropfen nicht den Rucksack verschmutzen.

Profilbild von Jörg
hat uns schon gute Dienste geleistet

hat uns schon gute Dienste geleistet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
alles prima

alles prima

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip

100% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Sehr praktisch beim Trekking...

Sehr praktisch beim Trekking. Leicht, stabil und gut zu verstauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rouven
Praktischer Cup

Den Faltbecher habe ich mir für eine mehrtägige Trekkingtour zugelegt. Nimmt zusammengefaltet kaum Platz weg im Rucksack und ist einfach zu reinigen. Perfekt für das Porridge am Morgen oder eine warme Suppe abends am Feuer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra

35% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Hat mich überzeugt

in der Praxis, sehr gute Grösse. Auch der Kaffee schmeckt. Durch den verstärkten Rand gut zu hantieren.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anke
Leicht, robust

Dieser Becher ist klein zusammenfaltbar und passt in jede Tasche. Mit einem Silikondeckel verschlossen, bleibt die Tasche sauber. Einwegbecher sind damit out. Man muss das Materialnatürlich mögen. Notfalls kann man ihn für den Hund verwenden. Er ist seit vier Jahren im Einsatz.

Produktbilder von Anke
  • Mug mit Deckel

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klaas
Warme Hände und kaum Platz im Rucksack

Super Schüssel zum Biwakieren. Wiegt genauso viel wie eine Tasse lässt sich aber packen wie drei Bierdeckel. Eingetrocknete Reste kann man einfach abklopfen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Klein, praktisch im Set. Reinigung naja.

Empfehlenswert für kurze und lange Trips! Vorher am besten gut (mehrfach) durchspülen, um eventuellen Gummi-Geschmack zu vermeiden.
Langlebigkeit bleibt noch zu abzuwarten!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
Becher /Tasse

Super leicht , passt überall dazwischen .

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
Klein genug für jedes Abenteuer

Der Becher hat schon viele Touren mitgemacht und ich bin weiterhin begeistert. Kaffee schmeckt etwas sonderbar aus Silikon, aber die praktische Größe macht es halt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thorsten
Praktisch aber kurzlebig

Klein, leicht und praktisch. Leider kommt der erste Riss schneller als einem lieb ist...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
super

bin zufrieden

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanna
super praktisch, immer dabei

Hab den Becher bereits auf mehreren Kontinenten und verschiedenen klimatischen Zonen ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Super leicht, klein verstaubar, einfach zu reinigen und die Skalierung an der Seite sehr praktisch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David

51% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Super

Klein, praktisch....

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
super praktisch

am Anfang riecht der Becher noch etwas nach Gummi, das hört aber nach einigen Benutzungen auf. Einfach total praktisch, das man den Becher mit fast 500ml so flach zusammenklappen kann

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja
Frage von Tanja
09.02.2014
Hitzebeständigkeit - einsetzbar auch in Ofen und Mirkowelle?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Tanja
Tanja
11.02.2014 11, 14

Wen es interessiert - laut Herstellerangaben ist das Silikon hitzefest bis 200°C.

Profilbild von Johannes
Johannes
11.02.2014 12, 58

Hallo Tanja,

wie Du ja schon schreibst, ist diese Schüssel bis 200°C, der Boden bis 180°C hitzebeständig. Sie ist aber Mikrowellen geeignet und Spülmaschinen fest. Generell ist sie natürlich eher für den Outdooreinsatz geeignet.

Mach's gut, Johannes

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pieter

Profilbild von Goran

Profilbild von tibert

75% finden die Bewertungen
von tibert hilfreich

Profilbild von Michael
Superpraktisch

Find die Becher echt praktisch, weil sie so klein zusammenfaltbar sind und find das Material auch nicht so furchtbar wie ich vermutet hatte. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es realtiv schwer ist den Becher zu halten, wenn heiße Flüssigkeit drin ist (da man es nur am Plastikring anfassen kann und der wiederum etwas klein ist). Aber alles in allem bin ich zufrieden :)

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.