Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Wilderness Wash - Reiseseife im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 21 Bewertungen)
75%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Brigitte

Brigitte | Nürnberg

08.02.2012

Hatte es 6 Wochen in Indien dabei...

Hatte es 6 Wochen in Indien dabei. Zum Wäsche waschen und duschen benutzt. War sehr zufrieden.

VS
Profilbild von Philipp

Philipp | Nürnberg

30.06.2013

nicht spitze

Im Vergleich zur Packsoap von MSR benötigt man hiervon in meinen Augen mehr Seife für den gleichen Reinigungseffekt, sowohl beim Wäsche waschen, als auch beim Duschen.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Annika
| Lindau

72% finden die Bewertungen
von Annika hilfreich

Ergiebig

Extrem ergiebig. Von daher schon eine Kaufempfehlung für Gewicht und Leistung.
Zweite Packung in 5 Jahren bei 3x1Woche jährlichem Gebrauch. Für alles einsetzbar. In sehr kaltem Wasser manchmal etwas schlecht löslich. Fleckenentfernkraft auf Klamotten i.O. aber nicht perfekt. Erste Version machte etwas Spannungsgefühl auf der Haut mal sehen wie die Zweite ist.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Inning

Praktisch wenn man unterwegs ist!

Ich habe Seife in den Bergen dabei. Die Seife wäscht super, ist leicht und kompakt und findet überall im Rucksack Platz.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Horw

21% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Für Minimalisten

Sehr kleines Fläschchen für Leute die auf jedes Gramm achten!

Allerdings finde ich es komisch dass man für das kleinere Gebinde mit weniger Inhalt mehr bezahlen muss als für das grössere!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrien
| Basel

33% finden die Bewertungen
von Adrien hilfreich

Klebt schon bei kleiner Feuchte extrem zusammen

War nur so halb glücklich mit der Seife. Man brauchte recht viele "Scheiben", um überhaupt sauber zu werden. Und man muss aufpassen, dass es wirklich absolut nicht feucht/nass wird. Dann hat man nämlich auch wieder nur einen grossen Block Seife, da alle Scheiben zusammenkleben. Ansonsten OK

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uta
| Simmozheim

Altbewährte All in One Seife

Tut was es soll, was will man mehr?

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Helge
| Leipzig

37% finden die Bewertungen
von Helge hilfreich

seit Jahren dabei....

.... beim Trekking, auf Hochtour oder in den Steinbrüchen!
entfernt Fett nicht nur in den Haaren, sondern auch in der Müslischüssel effektiv!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip
| Bad Homburg v. d. Höhe

100% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Wäscht.

Kein stark schäumendes, wohl duftendes Shampoo, aber mit der Absicht kauft es wohl auch niemand.
Schließlich sollen die schönen Seen auch möglichst unberührt bleiben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hartmut
| Weibern

Sehr zu empfehlen!

Die Seife kann sehr sparsam verwendet werden und ist sowohl für den Abwasch als auch für die Körperpflege geeignet.
Wir haben die Seife auf unserer 3-wöchigen Kanada / Alaska Paddeltour eingesetzt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nadine
| Freiburg

Würde ich sofort wieder kaufen

gut dosierbar, neutraler Geruch

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Sand

Super Concentrated ...

Da ist der Name ausnahmsweise mal nicht Programm. Ich hatte mir das Waschmittel für den weniger touristischen Teil des E5 ab Meran gekauft. Da man dort nicht mehr unbedingt einen Wäscheservice in Anspruch nehmen kann.

In der Dosierungsanleitung stand, eine Verschlusskappe pro Wäsche würde reichen. Tatsächlich ist wesentlich mehr Waschmittel notwendig, um die Kleidung sauber zu bekommen. Einfache Flecken wie Blut oder Dreck gingen kaum aus meinem weißen Unterhemd heraus, der Geruch ließ nach dem Waschen immernoch zu wünschen übrig.

Für mich allenfalls eine Notlösung, kein Reisewaschmittel. Da ich mir des Kompromisses zwischen Hygiene und Umweltverträglichkeit bewusst war, ist das noch in Ordnung, 3 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.