Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Wilderness Wash Citronella im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
90%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Astrid

Astrid

10.11.2019

Sehr empfehlenswert

Ich liebe es. Ich mag auch den Geruch, hält mir Mücken fern. Ich benutze es beim Paddeln in der Natur einfach für alles...waschen, Haare waschen, Wäsche waschen....
Super gutes und nachhaltiges Produkt. Ich benutze es allerdings niemals direkt in Naturgewässern. Ich benutze immer eine faltbare Waschschüssel und gieße es das Wasser später ins Erdreich zum Filtern und Abbauen.

VS
Profilbild von Philipp

Philipp

17.04.2017

überteuert und ungewohnt beim Duschen

-sehr teuer
-bildet kaum Schaum, was sehr ungewohnt beim Duschen ist
-angenehmer Duft
-gute, (mit eitwas anderem) wiederbefüllbare Flasche

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Astrid

90% finden die Bewertungen
von Astrid hilfreich

Sehr empfehlenswert

Ich liebe es. Ich mag auch den Geruch, hält mir Mücken fern. Ich benutze es beim Paddeln in der Natur einfach für alles...waschen, Haare waschen, Wäsche waschen....
Super gutes und nachhaltiges Produkt. Ich benutze es allerdings niemals direkt in Naturgewässern. Ich benutze immer eine faltbare Waschschüssel und gieße es das Wasser später ins Erdreich zum Filtern und Abbauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Super zum Trekking

Sehr ergiebige und angenehm riechende Seife, die man tatsächlich für alles benutzen kann. Haben sie sowohl zur Körperhyiene als auch zum Spülen unserer Müslibecher benutzt. Nach 3 Wochen war sie noch nicht leer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alf

90% finden die Bewertungen
von Alf hilfreich

Ergiebig

Guter Verschluss (sehr auslaufsicher) und sehr ergiebig.
Angenehmer nicht penetranter Duft.
Nur bei Kälte keine Funktion. Flockt !
Wer wäscht sich schon im Schnee:)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Sehr gutes Waschmittel

Ca. 15 Tage reicht ein Fläschchen aus (für Unterhose, Socken, Leibchen täglich, bzw. hin und wieder Wanderhose), sparsam, guter Geruch, umweltfreundlich. Ich bleibe dabei.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cyril

85% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Super für draussen

Echt universell einsetzbar. Habe damit schon meine Wäsche gewaschen, Hände gewaschen, geduscht und Geschirr gespült. Einzig das Duschen ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Mittel sehr konzentriert ist und man daher dazu neigt viel zu viel zu verwenden. Aber alles in allem ein sehr gutes Produkt, das die Umwelt im Vergleich zu herkömmlichen Alternativen wirklich schont.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
Das Spüli in der Natur

Riecht angenehm erfrischend. Wir haben es bisher nur beim Trekking für Wäsche und Geschirr genutzt und es wurde alles sauber.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick

75% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

universell einsetzbar!

Das "Sea to Summit Wilderness Wash" ist bestens geeignet für Geschirr und auch mal zum Duschen oder Hände-/Wäsche waschen. Es ist sehr ergiebig und mit der großen Flasche sind wir für den nächsten Sommer gut versorgt. Für die Umwelt ist es auch weit weniger schädlich als herkömmliche Spülmittel oder Duschgels, daher klare Kaufempfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario

87% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Putzig

echt Mini reicht wahrscheinlich für eine Anwendung,aber für mein kleinsten Kulturbeutel gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
Top!

Gutes Produkt! Kann ich weiter empfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian Alexander

44% finden die Bewertungen
von Christian Alexander hilfreich

immer wieder gerne

Die Allzweckwaffe beim outdoor-Urlaub

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Selina
super für unterwegs

umweltfreundlich und für alles zu verwenden. Haar- und Körper, Kleidung und Geschirr.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carina

32% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

:)

für lange wochen in der wildniss unverzichtbar!! angenehmer geruch

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp

50% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

überteuert und ungewohnt beim Duschen

-sehr teuer
-bildet kaum Schaum, was sehr ungewohnt beim Duschen ist
-angenehmer Duft
-gute, (mit eitwas anderem) wiederbefüllbare Flasche

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uta
Ergiebig und wohlduftend

Auf meiner Wanderung brauchte ich nichts anderes. Es ist zum Duschen, Haarewaschen, Geschirrspülen und für die kleine Wäsche geeignet und ist nach drei Wochen immer noch zu einem Drittel gefüllt. Sogar die Wollkleidung habe ich damit gewaschen. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Ob er tatsächlich Insekten abwehrt, kann ich nicht sagen, es waren wenige Mücken unterwegs.
Sehr praktisch auch der Drehverschluss, der die Flasche wirklich sicher verschlossen hält.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
Top Begleiter für Hüttentouren

Nutzbar wie beschrieben: Ob Körper, Haare oder Equipment, es reinigt super und ist angenehm im Geruch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin

100% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Empfehlenswert

Ich benutze das Wilderness Wash Citronella schon sehr, sehr lange zum Haare waschen. Es duftet angenehm und meinen Haaren tut es gut. Ein weiteter wichtiger Aspekt für mich, es schadet der Umwelt nicht.
Klare Kaufempfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Henri
Riecht angenehm

Angenehmer Geruch.
Etwas schwierig fettiges Geschirr mit kaltem Wasser zu reinigen, aber da hat man auch mit normalem Spüli seine Schwierigkeiten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silke
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Universell einsetzbar und nicht überteuert, da sparsam einsetzbar. Dass der Citronella Duft die Mücken abhält, kann ich nicht bestätigen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Raphael
Einfach anzuwenden

Macht sauber geht als Seife und Spülmittel und riecht sehr angenehm.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kerstin
Macht nicht sauber

das Geschirr wurde nicht richtig sauber,
das Produkt ist zu schwer für das, was es leistet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Doris

96% finden die Bewertungen
von Doris hilfreich

Schöner Duft und funktioniert gut!

Viele Seifentücher hinterlassen so ein schmieriges Gefühl auf der Haut, diese hier nicht! Man kann sich überall waschen, ohne hinterher klebriger zu sein als zuvor. Das sind wirklich prima Waschtücher!
Die Packungsgröße ist auch gut. Nicht zu groß, deshalb nicht zu schwer und der Verschluss bleibt dicht bis zum Schluss.
Ich hatte sie bisher auf einer Reise dabei und werde sie auf jeden Fall wieder mitnehmen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cheyenne
sehr ergiebig

Ich habe das Shampoo/Seife schon seit 2 Jahren unterwegs dabei. Es ist sehr ergiebig und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Und dabei riecht es noch gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
Ökologisch gut

Mit gutem Gewissen (ab)waschen beim Campen. Supper! Einfach zu empfehlen. Gute Qualität wie gewohnt bei sea to summit!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike
naja ...

Wir empfinden, dass es die Haut austrocknet. Haben es dann nur noch zum Abspülen benutzt, mit mäßigem Erfolg. Löst beim Abspülen nicht wirklich das Fett.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annika

63% finden die Bewertungen
von Annika hilfreich

Tadellos nur "highly concentrate" fragwü

Funktioniert tadellos für alle Zwecke (Spülen, Wäache waschen, Duschen, Haare waschen) nur bei der Dosierung muss man sehr viel großzügiger sein als ich es von einem Konzentrat erwarten würde.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 33 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.