Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Ultra-Sil DRY Sacks (Super Light) - Packsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Hoai

Hoai

09.08.2011

Super leicht und es passt auch viel...

Super leicht und es passt auch viel rein, vor allem kann man Kleidung darin kompakter verstauen.

VS
Profilbild von Hans

Hans

03.07.2014

Material

Beim Sack der Größe S riss beim Packen das Material unter dem Rollband - somit nicht mehr brauchbar und das nach einem halben Jahr Einsatz.

Vorteile
Leicht
Einsatzbereich
Ultraleicht
Trekking
Reisen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philip
Mitarbeiter

62% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Wirklich leicht und robust

War zu Beginn ein bisschen skeptisch, weil die Dinger schon sehr dünn wirken, aber bisher haben die Ultra Dry Sacks alles ausgehalten, kann man nicht meckern.
Sie sind wirklich leicht und lassen sich bei Nichtgebrauch sehr klein verpacken.
Nachteile? Im Vergleich zu anderen Packsäcken sind diese ultraleichten Modelle schon reichlich teuer, sonst habe ich bislang noch keine Mängel erkennen können. Halbes Jahr im Einsatz auf Skitour, beim Radeln und Camping.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingmar

25% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Prima

Absulut dicht
Leicht
Und stabiel trotz des dünnen Gewebes

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cederic
Leicht und robust

Da der Packsack wirklich sehr dünn ist (vll nicht im "Nano-", aber im niedrigen Millimeterbereich) war ich anfangs sehr skeptisch über die Langlebigkeit.
Nach gut einem halben Jahr Dauergebrauch ist der Packsack allerdings noch super intakt und scheint sehr robust zu sein.
Ich habe ihn für Sportkleidung und/oder -schuhe genutzt, damit kein Dreck oder Schweiß in die Tasche kommt. Spitze Gegenstände würde ich logischerweise eher in dickeren Packsäcken unterbringen.
In meinem Anwendungsfall aber das ideale Produkt - 5 Sterne!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus

86% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.09.13 überarbeitet

Dicht und leicht

Die Säche sind absolut dicht , nicht so robust wie ein Ortlieb Sack aber dafür wesentlich leichter. Prima im Rucksack.

  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Sehr gute Packsäcke

Die Packsäcke sind beim Trekking öfter schonmal an etwas schärferen Gegenständen hängen geblieben und bis jetzt ist noch keiner gerissen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mikhail

100% finden die Bewertungen
von Mikhail hilfreich

Perfect pack sacks.

Is there any other choice really? Waterproof, weight nothing, 'nuff said.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

75% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

MULTI-USE!!! Packsack, LuMa-Pumpe, Outdoor-Dusche

Diese Packsäcke sind bei mir essentieller Teil meiner Pack-Systematik. Ob Kleidung, Daunenschlafsack und sonstiger Kleinkram, alles sauber, wasserdicht und federleicht verpackt. Die waren schon überall mit auf der Welt. Es ist noch keiner kaputt gegangen.

Ein TIP am Rande:
Ich hab mir zu meiner Exped-Matte so einen Ventiladapter (Verbinder) bestellt, den geschlachtet und in einen dieser Packsäcke (meinen 13L-Schlafsack-Packsack) in den Boden eingeklebt.
Den Packsack an die LuMa stecken, drei mal aufschütteln, zurollen, zusammendrücken, Matte voll. Ich hab meine Matte in ungelogen 30 Sekunden aufgeblasen. Und noch dazu viel weniger Feuchtigkeit in der Matte.

Und als nächstes hab ich mir einen kleinen Outdoor-Duschkopf so präpariert das ich ihn in diesen Anschluss am Packsack stecken kann.

Somit hab ich also:
1. Einen super Packsack
2. Eine nicht zu verbessernde LuMa Pumpe
3. Eine Outdoordusche
Und das alles mit ein paar Gramm.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gregor
Nicht nur um Nässe drausen zu behalten ...

Ich verwende den Packsack in der 8l Variante oft um z.B. nach dem Schwimmen die nasse Badehose zu verstauen. So wird nichts im Rucksack auch nur ansatzweise feucht.

Super leichtes Gewicht, sehr robust. Absolut zu empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Torben
Ich habe die Beutel sehr schätzen gelernt,...

Ich habe die Beutel sehr schätzen gelernt, um den Rucksackinhalt gut zu sortieren und gleichzeitig alles trocken zu halten!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja

100% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Super Packsack. Hält 100% dicht...

Super Packsack. Hält 100% dicht. Sehr praktisch im Rucksack, da wird bei Regen garantiert nichts naß. Würde ich mir immer wieder kaufen. Auch unsere KInder kommen mit dem Rollverschluss sehr gut zurecht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerald
leicht, dicht, was will man mehr, klasse...

leicht, dicht, was will man mehr, klasse für in den Rucksack

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
Super Packbeutel wenns nass werden kann...

Super Packbeutel wenns nass werden kann. Darin bleibt alles trocken, selbst wenn man ihn ins Wasser legt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Der Packsack macht zunächst einen dünnen...

Der Packsack macht zunächst einen dünnen Eindruck, allerdings ist er ausreichend stabil. Nach mahrmaligen Gebrauch zeigen sich keine Abnutzungsspuren, er ist immer noch prima dicht. Allerdings wird der nächste Sack größer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja
Super als wasserdichter Kompressionssack für den..

Super als wasserdichter Kompressionssack für den Schlafsack!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mathias

100% finden die Bewertungen
von Mathias hilfreich

Ich verwende zwei der Packsäcke in meinem...

Ich verwende zwei der Packsäcke in meinem Deuter Guide 45.
Gut Teile, aber die Version mit Ventil hab ich schon so manches mal vermisst...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christophe
Habe auch mehrere der Ultra-Sil Dry Sacks,...

Habe auch mehrere der Ultra-Sil Dry Sacks, um auch Ordnung im Rucksack zu halten und alles wasserdicht zu verpacken.
Der Sack ist zu dem sehr robust!!!!!

Sehr empfehlenswert ohne Einschänkungen!!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
Leicht, handlich, sehr gute Qualität,

Leicht, handlich, sehr gute Qualität,

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tilman
Habe mehrere der Ultra-Sil Dry Sacks, um...

Habe mehrere der Ultra-Sil Dry Sacks, um Ordnung im Rucksack zu halten und die Ausrüstung & Kleidung wasserdicht zu verpacken.

Sehr empfehlenswert!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
Super leicht und absolut praktisch...

Super leicht und absolut praktisch. Habe Sie mir für einen Trekking Trip gekauft um in meinem Rucksack Ordnung zu schaffen und um z.B. Kleidung wasserdicht einzupacken. Kann ich nur weiterempfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hoai
Super leicht und es passt auch viel...

Super leicht und es passt auch viel rein, vor allem kann man Kleidung darin kompakter verstauen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Leicht und robust. Gut verarbeitet.

Leicht und robust. Gut verarbeitet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kristina
gut

gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans
Material

Beim Sack der Größe S riss beim Packen das Material unter dem Rollband - somit nicht mehr brauchbar und das nach einem halben Jahr Einsatz.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
03.07.2014 08, 58

Hallo Enns!

Gerne schauen wir uns das mal! Kannst mir mal ein Bild an die info@bergfreunde.de zukommen lassen. Wir schauen ob hier eine Reklamation vorliegt.

Machs gut
Hannes

Hans
03.07.2014 12, 52

Hallo Hannes,
muss mich entschuldigen - der Schaden entstand nicht beim Sea to Summit Bag sondern beim gleichen Produkt der Fa. Exped - Sorry.
Hans

Profilbild von Hans

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
Leichter Packsack (Wasserdicht)

Die Packsäcke sind schön leicht und eignen sich besonders, um in großen Rucksäcken oder Packsäcken Ordnung zu halten und wasserdicht zu verpacken. Ich würde allerdings grundsätzlich Packsäcke mit Ventil empfehlen, um die Luft leichter aus dem Packsack zu drücken.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Kein Luftventil
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Kanutour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.