Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Sea to Summit - Spark Sp3 Sleeping Bag - Daunenschlafsack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Leichter Schlafsack mit imprägnierten Daunen
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: gut komprimierbar
Kunden sagen: gut komprimierbar
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Mumienform
Mumienform
Dreijahreszeiten
Dreijahreszeiten
°C Komfort-Temperatur
2°C Komfort-Temperatur
 g
690 g
Daune
Daune
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Mumienschlafsack
Einsatzbereich:
Trekking
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Daune
Innenmaterial:
100% Polyamid
Materialtyp:
Gänsedaune
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Technologie:
Pertex Quantum
Materialeigenschaften:
isolierend
Bauschkraft:
850 cuin
Mischungsverhältnis:
90/10 (Daune zu Federn)
Komfort-Temperatur:
2 °C
Temperatur Limit:
-4 °C
Temperatur Extrem:
-20 °C
Jahreszeit:
Dreijahreszeiten
Gewicht:
690 g
Referenzgröße:
in Regular
Extras:
inkl. Kompressionssack
Art.Nr.:
513-0477
Produktbeschreibung

Wenn in Frühlingsnächten die Temperaturen noch nicht allzu weit über den Nullpunkt steigen, schlägt die Stunde des Spark III von Sea to Summit. Der Daunenschlafsack, kurz und knapp auch Sp3 genannt, ist genau das Richtige für die Übergangszeit, wenn es nachts nicht mehr gefriert. Auch auf Sommertouren im Gebirge kann es nachts oft empfindlich kalt werden. Hier bietet der Spark III eine gute Kombination aus hoher Wärmeleistung und sehr niedrigem Gewicht und Packmaß.Er erreicht seine guten Werte durch eine ganze Reihe von funktionalen Details und durch das hochwertige Material, das für den Schlafsack verarbeitet wird. Der Spark besitzt einen relativ schmalen, körpernahen Schnitt und ist mit einem 1/3-langen Reißverschluss ausgestattet. Die Schlafsackhülle besteht aus dem ultraleichten Pertex Quantum und für die Isolierung wurde eine 850er Gänsedaune verwendet. Die Daune bietet ein hervorragendes Verhältnis von minimalem Gewicht zu hoher Wärmeleistung und lässt sich kompakt komprimieren. Dank der zusätzlichen Ultra-Dry Imprägnierung nehmen die Daunen weniger leicht Feuchtigkeit an, als normale Daunen und behalten ihre Bauschkraft. Die Boxkammern verhindern, dass die Daunenisolierung verrutscht und lassen keine Kältebrücken entstehen. Egal ob Radtour, Trekkingreise oder Bergwanderung - mit dem Spark III ist man bestens ausgerüstet.

Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Oliver

50% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

hell auf begeistert

Bewährt auf dem GR20 im Mai!

Ja der Schlafsack ist nicht gerade preiswert aber alleine die Passform hat mich vom ersten reinschlüpfen begeistert.
ich bin 185cm und wiege 70Kg, also lang und schmal ;-)
Hatte oft das Problem dass mir die Schlafsäcke zu weit geschnitten sind und ich zu viel kalte Luft aufzuwärmen habe.
Der Spark Sp3 ist vom Schnitt so dass ich mich auch noch im Schlafsack drehen könnte aber dennoch nicht zu eng. DieLänge ist auch mit Kapuze perfekt.
Der kragen ist deutlich gefüllt mit Daunen so dass es da nicht rein zieht. Beim kompletten schließen habe ich wirklich nur noch ein Loch durch das Mund und Nase herausschauen. perfekt zum Atmen ohne den Schlafsack durch den Atem zu befeuchten.
mit den 400g Daune und dem sehr kurzen Reißverschluss (links bis zur Hüfte) ist der Schlafsack nichts für Temperaturen über 15 Grad wie ich finde. Mir persönlich wird es dann zu warm darin. Aber dafür wärmt er um den Gefrierpunkt auch noch ausreichend damit man ungestört die Nacht durchschlafen kann.

Positiv gefallen mir auch die vielen Schlaufen zum Aufhängen

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Allround
    Reisen
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin
Sehr guter Schlafsack

Der Schlafsack ist nicht nur ultraleicht, sondern wärmt auch sehr gut. Im letzten Sommer kam er mit zum John-Muir-Trail, wo in den Höhen über 4.000 m nachts gern Minusgrade vorkamen. Das war kein Problem, es war kuschelig und warm. Die Oberfläche trocknete im Nu und selbst leicht feucht eingepackt und komprimiert tat das der Qualität keinen Abbruch. Das Gewicht kombiniert mit der Wärmeleistung ist unschlagbar. Er hat seinen Preis, aber bringt dafür eine unglaubliche Leistung.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Wasserabweisend
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philippe
Frage von Philippe
11.01.2015
Welche ultra sil compression bag brauche ich fur dienen schlafsack?L?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.