Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Pocket Towel - Microfaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 14 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

22.02.2011

Wirklich tolles Handtuch...

Wirklich tolles Handtuch.
Hab es mir vor allem deswegen gekauft,da ein Handtuch ja doch immer einiges an Platz braucht,vor allem wenn man nur mit einem Rucksack mal übers WE unterwegs ist.
Klar,ein normales Handtuch ist dann doch etwas praktischer und auch angenehmer,aber darum gehts hier auch nicht.
Nach dem duschen kann man sich wirklich komplett abtrocknen,allerdings wohl maximal nur zwei mal,dann ist das Handtuch vollgesaugt.

Was aber wirklich erstaunlich war:das Ding war innerhalb von vll. einer stunde wieder komplett trocken.Wenn man dann noch das wirklich minimale Packmaß und gewicht hinzuzieht....TOP!!!

VS

Anne | Berlin

24.06.2013

trocknet nicht sooo schnell wie gedacht

Wir hatten bei 4 Wochen Trekkingurlaub noch andere Handtücher von anderen Firmen mit, die etwas schneller getrocknet sind. Aber es geht trotzdem schnell und lässt sich schön handlich verpacken.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Radeberg OT Ullersdorf

prima Produkt

klein im Packmaß, leicht - tut, was es soll

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sigleß

einfach & praktisch

sehr saugfähig - tut was es soll

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Christina
28.06.2014
Wie heiß max. Maschinenwäsche?max Schleuder Umdrehungen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
30.06.2014 16:57

Hallo Christina,

der Hersteller empfiehlt folgende Waschanweisungen zu beachten:

- Waschen bei warmer Maschinenwäsche, also max. 40°C
- keine Bleichmittel
- keinen Weichspüler
- Trocknen ggf. nur auf niederer Temperatur
- Schleudern sollte kein Problem sein, ggf. einfach nicht auf höchster Stufe
- beim ersten Waschen separat waschen, damit es etwas auslaugen kann

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Mach's gut, Johannes

| Dornhan

100% finden die Bewertungen
von Martina hilfreich

Der Beitrag wurde am 11.08.14 überarbeitet

Reicht für ein Menschlein

Macht einen Mensch trocken und reicht auch noch, um die langen Haare irgendwie zu dekorieren.
Trocknet danach fix wieder. Gut!

Edit: Wehe das Tuch wird mal nicht komplett trocken eingepackt...
Intensive Geruchsbelästigung für den Rest der Tour!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Angenehm

Angenehmes Material, nicht dieses Zeug das an Moosgummi erinnert wie die noch dünneren Handtücher. Trocknet auch sehr schnell, bin voll zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

super Trockenleistung

Sehr angenehmes Handtuch. Spart viel Platz im Rucksack, trocknet gut ab und trocknet sehr schnell.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heilbronn

Schnelltrocknend und klein

Das Handtuch hatte ich während einer Mehrtage-Wanderung im Einsatz.
Zum Abtrocknen nach der Katzenwäsche ideal, nimmt gut Feuchtigkeit auf, und gibt sie super-schnell auch wieder ab. Nach kurzer Zeit im Wind war es super-schnell wieder trocken. Das Handtuch ist gut als Ergänzung für ein weiteres, größeres ideal.

Praktisch ist die Öse zum Aufhängen und der kleine Packbeutel.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

60% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

trocknet nicht sooo schnell wie gedacht

Wir hatten bei 4 Wochen Trekkingurlaub noch andere Handtücher von anderen Firmen mit, die etwas schneller getrocknet sind. Aber es geht trotzdem schnell und lässt sich schön handlich verpacken.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Super als Notfallhandtuch für den Rucksack oder...

Super als Notfallhandtuch für den Rucksack oder im kleinen Gepäck. Wurde auch schon erfolgreich zum duschen und (lange) Haare trocknen benutzt. Dann sollte man es aber zwischendurch mal auswringen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Das richtige Handtuch auf Berghütten...

Das richtige Handtuch auf Berghütten. Klein, kompakt und schnell trocknend.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen