Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Hanging Toiletry Bag - Kulturbeutel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gießen

Klein, leicht, praktisch

Vorteil: bietet Platz für 1-2 Wochentour mit dem Nötigsten, sehr leicht, strapazierfähig, mit Aufhängemöglichkeit; viele kleinere Reißverschlusstaschen
Nachteil: zum hinstellen ist es nicht so praktisch

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Toller Reisekulturbeutel!

Da kann man nicht viel sagen. Er ist leicht, hat viele Fächer (mit Reißverschlüssen), einen kleinen Spiegel. Vollgepackt ist er sehr kompakt und passt in jeden Rucksack. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck!

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Camping
    Hochtouren
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Cremlingen

80% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Zu wenig Tiefe und kein Stand aber gute Details

3. StS hanging Toiletry Bag S
Gesucht: eine kleine leichte Kulturtasche, die meinen Kram für eine Reise 7T Standorthütte + 7T Hüttentour aufnimmt.

Vergleichsobjekte: 1. Eagle Creek Pack-it Spector Quick Trip, 2. Sea to Summit Toiletry Bag S, 3. StS hanging Toiletry Bag S, 4. StS Toiletry Cell S (Mein Favorit)

Ca. 100g, Hoch und schmal, Grundläche ca. 20 x 5,5cm, Höhe ca. 13cm, hochgeklappter Deckel ca. 20x16cm. Der Deckelreißer sollte je Seite ca. 1-1,5cm weiter nach hinten reichen, dann könnte man sie besser öffnen. Insgesamt recht formstabil. Muss wahrscheinlich immer aufgehängt werden, zumindest wenn neu, fällt sie um, wenn sie nicht total vollgestopft ist. Hinten oben quer ein Griffband, Innen oben im Deckel gut eingeschoben ein Metallhaken. 1 Spiegel, der etwas unmotiviert im Weg hängt aber entfernt werden kann. 1 flaches Reißerfach hinten ca. 20x12cm außen, Im Deckel 2 Meshreißerfächer je ca. 20x6cm, Innen an der Rückseite ein offenes großes Meshfach.

Die Tasche läßt sich weit öffnen, es purzelt aber nichts heraus.

Die Standard Reisepackungsgrößen der Drogerie-Ketten (50ml, 10cm hoch bzw 11,5cm hoch) passen gut stehend hinein. Aber meine Sachen passen nicht alle rein.
Wunschform: 2cm tiefer (als ca. 7,5cm), den Boden weniger abrunden, so dass sie auch steht, denn man hat nicht immer eine Aufhängemöglichkeit, dann wäre sie ziemlich perfekt.

Fotos Beladungsmenge und Größenvergleich beim Kommentar zu Nr. 4

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
  • Nachteile
    Steht nicht allein
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Brieselang

Der Beitrag wurde am 14.09.13 überarbeitet

Perfekt für Trekking- und Hüttentouren

Ich hatte mir die kleine Variante des Kulturbeutels für eine Brentadurchquerung gekauft und war sehr zufrieden. Superleicht, handlich, top verarbeitet und trotzdem ausreichend Platz für alles kosmetisch Notwendige. Volle Kaufempfehlung für alle, die mit jedem Gramm Gewicht rechnen müssen und trotzdem auf keine Kosmetiksachen verzichten wollen - meine Freundin war auch sehr zufrieden.
Wir hatten allerdings immer nur 20 bis 50 ml Packungen zu verstauen, für einen Campingurlaub empfehle ich eine größere Variante des Kulturbeutels.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach