Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Übertraf alle meine Vorstellungen. Habe ihn einzeln und in Kombination mit einem Sommerschlafsack genutzt und gerade in der Übergangszeit war die Variabilität dieser Kombi bei kühleren Nächten einfach super warm. Hierzu braucht man nicht mal einen einklickbaren Schlafsack von SeaToSummit, denn die mitgelieferten Bänder halten ihn auch mit Fremdmodellen super zusammen.
Selbst als Underquilt unter dem Hammock funktioniert der Quillt, dank der vielen Schlaufen an der Seite. Zusätzlich lässt das kleine Packmaß ( Hand groß!!) und das geringe Gewicht den CD1 mal schnell mit ins Gepäck werfen, wenn man nicht weiß was einen Im Hotel oder bei Freunden erwartet.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Wie funktioniert das Produkt
Hallo Claudia!
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Der Name "Quilt" bezeichnet einen Mix aus Schlafsack und Decke in einem. Man spart sich im Rückenteil das Material und kann somit das Gewicht reduzieren. Letztendlich kann man den Quilt auch als Decke nutzen oder als "geschlossene" Form in Kombination mit einer Isomatte.
Wie auf den Bildern zu sehen, ist es wichtig, dass der offene Teil von dem Quilt beim Schlafen immer auf der Isomatte aufliegt bzw. die Isomatte umgibt, da sonst eine Kältebrücke entstehen würde, wenn man z.B. mit der Öffnung am Rücken seitlich daliegt.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Machs gut,
Hannes
Hallo Volker,
die Größe Long liegt bei 198cm und die Größe Regular bei 183cm die Du haben kannst als Körpergröße.
Viele Grüße,
Carlos