Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Alpha Light Cutlery Long Spork im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
91%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Jens

Jens

08.10.2019

Gabel / Löffel

Lager Stiel , leicht zu reinigen gut mit zu essen

VS
Profilbild von Raphael

Raphael

18.05.2022

Leicht aber Rau

Die Spork ist genau wie abgebildet. Leider ist der vordere teil nicht Glatt sondern Rau das ist nicht das schönste Gefühl beim Essen. Sonst gibt es keine Kritik.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Raphael
Leicht aber Rau

Die Spork ist genau wie abgebildet. Leider ist der vordere teil nicht Glatt sondern Rau das ist nicht das schönste Gefühl beim Essen. Sonst gibt es keine Kritik.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrien

33% finden die Bewertungen
von Adrien hilfreich

Nix für eher flüssige Sachen...

Der Löffel ist sonst schon OK und schön leicht, aber in meinen Augen doch nicht so geeignet, wenn man auch noch den "letzten Rest" auslöffeln will. Durch die Gabelforken schafft man es eigentlich nicht, wirklich alles aufzuessen, was mich persönlich etwas genervt hat (eine Freundin von mir, hat es nicht so gestört...).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
Gabel / Löffel

Lager Stiel , leicht zu reinigen gut mit zu essen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
Praktisch

Ideal bei größeren Töpfen und Trekking-food-Beuteln.
Bricht nicht beim Transport.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Denise
Gut für Trekkingtouren!

Schön leichtes Produkt und durch die Länge super für gängige Trekkingnahrung geeignet, da man damit entspannt das Essen aus der Tüte löffeln kann und dabei keine Angst haben muss, sich zu verbrühen.
Kann ich nur empfehlen =)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marvin

75% finden die Bewertungen
von Marvin hilfreich

Viel Löffel mit wenig Gabel

Leider sind die Zinken des Gabelbereichs nicht sehr spitz. Für Nudeln in der Ecke der Tüte reicht es, aber bei Fleisch oder Erbsen ist auf jeden Fall das Ende erreicht. Ich habe die Spork jetzt auf drei Touren von 3 Tagen mitgenommen und sie wird wahrscheinlich meinen alten Eisdielen-Löffel ersetzen, weil sie einfach schön leicht ist. Vielleicht werde ich noch versuchen einen Zinken zu schärfen. Eine echte Gabel kann und will es aber nicht ersetzen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Funktioniert

Hat die Erwartungen voll erfüllt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Madlen
super Göffel

Der längste seiner Art den wir finden konnten, da er perfekt ist, auch mal über der Feuerstelle umzurühren ohne sich zu verbrennen :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian

Der Beitrag wurde am 27.01.20 überarbeitet

Den Göffel würd ich wieder Kaufen

Unverzichtbar beim Essen aus den klassischen Tüten. Finger bleiben sauber. Das Material ist einfach zu reinigen und geschmacksneutral.

Schon mehrfach in der Spühlmaschine gehabt.
Dadurch ist die Farbe verblasst, was sich nicht auf die Funktion auswirkt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannah

100% finden die Bewertungen
von Hannah hilfreich

Super Göffel

Der Löffel ist vor allem fürs direkte Essen aus den Travellunch-Tüten super praktisch.
Nur Müsli oder aus dem Topf zu essen ist nervig, da dann die Gabelzacken vorne stören und die Flüssigkeit durchläuft.
Mir persönlich ist er trotzdem lieber als ein zweigeteilter SPORK, vor allem da mir die aus Plastik schon 2x zerbrochen sind.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Monica
Leicht und nützlich

Die Länge lohnt sich nur, wenn man direkt aus der Tüte essen möcht. Ansonsten super Mundgefühl.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan Philip
leicht, stabil, zuverlässig

Ich sehr zufrieden mit der Spork. Insbesondere der lange Schaft ist hervorragend wenn man auf längeren Wanderungen auf dehydriertes Esses angewiesen ist. Beim Auslöffeln einer Mountain-House Packung bekommt man so keine dreckigen Finger. Leicht, stabil und zuverlässig trifft es gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Mitarbeiter

80% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

Ein Göffel wie er sein soll!

Der Göffel tut was er soll und durch den langen Griff kommt man gerade bei Tütennahrung problemlos bis nach unten ohne das die halbe Hand in dieser verschwindet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
Super :)

Der einzige praktische Löffel, mit dem man bei Expeditionsnahrung auch ganz unten im Beutel noch Essen herauskratzen kann. Der mitgelieferte Karabiner hat allerdings den Namen nicht verdient und ist zu nichts zu gebrauchen.

Leicht, praktisch und auch nicht zu teuer (wie z.B. Titan-Sporks). Außerdem wirkt es unzerstörbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
Frage von Christine
12.06.2023
Welche Version?

Auf der Website von Sea to Summit ist der Spork mit drei Zinken abgebildet, hier sind es lediglich zwei. Handelt es sich trotzdem um das gleiche Produkt (falsches Foto?) oder ist dieser hier angebotene Spork noch die alte Version?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
13.06.2023 07, 53

Hallo Christine,

ja, wir haben das Bild noch nicht auf dem neusten Stand!
Wird im Laufe des Tages ein Update kommen, sodass der Spork dann drei Zinken hat. Danke für Deine Info.

Viele Grüße,
Carlos

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marco

Profilbild von Lai-Cheuk

Profilbild von Gertti-Vena

Profilbild von Bérenger

Profilbild von Françoise

66% finden die Bewertungen
von Françoise hilfreich

Profilbild von Quentin

Profilbild von Vivien

83% finden die Bewertungen
von Vivien hilfreich

Profilbild von Valtteri

Es gibt noch 21 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.