Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Scott - Boot Cosmos II - Tourenskischuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Skitouren
Schale:
Grilamid; Zunge aus Powerlite
Schnallen:
4 Ergal Micro Schnallen; Dynamic Power Strap
Vorlagewinkel:
11,5°
Flex:
125
Sohle:
Vibram Bi-Density Gummisohle
Innenschuh:
PWR Lite High Innenschuh
Bindungskompatibilität:
ISO Touring (UNI); Dynafit zertifizierte Tech Einsätze
Laufmodus:
ja
Gewicht:
1425 g (Größe 26,5)
Extras:
Leistenbreite: 103,5 mm; Shock Dämpfer Einsätze; verstellbarer Spoiler; Ausziehschlaufen
Größen:
25 - 31,5
Art.Nr.:
431-0044
Produktbeschreibung
Für eine wendige Performance bei vielseitigen Einsätzen - der Cosmos II von Scott! Der Tourenskischuh kommt mit einer robusten Schale aus Grilamid, welche äußerst witterungsbeständig, leicht und stoßfest ist. Ergänzt wird die Außenschale durch die Zunge aus Powerlite, die den Druck optimal auf dem Stiefel verteilt und ebenfalls zum geringen Gewicht des Skischuhs beiträgt. Der Schaft sowie der verstellbare Spoiler sind besonders beweglich, sodass der Träger eine tolle Bewegungsfreiheit beim Aufstieg genießen kann. Verstellen lässt sich der Stiefel mit vier Ergal Micro Schnallen. Diese sind leicht zu handhaben und passen den Schuh in Kombination mit dem Dynamic Power Strap perfekt an den Fuß an.
Für warme Füße sorgt der thermoformbare Innenschuh, welcher nicht nur die Körperwärme isoliert, sondern auch Stöße angenehm abdämpft. Die Vibram Gummisohle über die ganze Länge des Schuhs verhilft in aperem Gelände oder bei Kletterstellen zu einem hervorragenden Grip auf jedem Untergrund. Der Scott Cosmos II bietet dank seiner Ausgewogenheit einen tolle Stabilität und Halt bei der Abfahrt sowie eine exzellente Beweglichkeit und Flexibilität beim Aufstieg!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Salzburg

Ausgezeichnete Passform und Stabilität

Fahre den Schuh seit circa. 2 Monaten. Nutzen ihn für Skitouren, Hochtouren mit Klettern und für meinen relativ breiten Powderski. Der Schuh sitzt ausgezeichnet. Ich habe einen relativ schmalen Fuß und habe eine Reihe anderer Schuhe anprobiert. Dynafit war zu schmal, der gelbe LaSportiva hatte einen guten Sitz, aber war in der Lasche viel zu weich und Scarpa war zu weit. Der Cosmos II sitzt bei mir wie angegoßen. Er bietet sehr guten Halt für die Belastund her Kanten. Ich kann ohne Probleme die Kanten meines breiten Powederski auf der Piste gut belasten. Flex nach vorne ist ebenfalls echt gut und ziemlich hart, aber nicht zu hart. Auch im Aufstieg ist der Schuh sehr bequem. Anfang dieser Saison war ich mit dem Schuh auf dem Zustieg sehr viel wandern und auch dort sehr bequemer Schuh. Ich fand den Cosmos II übrigens stabiler und steifer als den Carbon Schuh von Scott (heißt glaube ich Orbitt II), das Gewicht der beiden Schuhe ist identisch und der Cosmos hat eine Schnalle mehr. Wenn euch der Cosmos so gut paßt wie mir, dann kann ich ihn wärmsten empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach