Tests und Bewertungen

Scott - Boot Cosmos II - Tourenskischuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Salzburg

Ausgezeichnete Passform und Stabilität

Fahre den Schuh seit circa. 2 Monaten. Nutzen ihn für Skitouren, Hochtouren mit Klettern und für meinen relativ breiten Powderski. Der Schuh sitzt ausgezeichnet. Ich habe einen relativ schmalen Fuß und habe eine Reihe anderer Schuhe anprobiert. Dynafit war zu schmal, der gelbe LaSportiva hatte einen guten Sitz, aber war in der Lasche viel zu weich und Scarpa war zu weit. Der Cosmos II sitzt bei mir wie angegoßen. Er bietet sehr guten Halt für die Belastund her Kanten. Ich kann ohne Probleme die Kanten meines breiten Powederski auf der Piste gut belasten. Flex nach vorne ist ebenfalls echt gut und ziemlich hart, aber nicht zu hart. Auch im Aufstieg ist der Schuh sehr bequem. Anfang dieser Saison war ich mit dem Schuh auf dem Zustieg sehr viel wandern und auch dort sehr bequemer Schuh. Ich fand den Cosmos II übrigens stabiler und steifer als den Carbon Schuh von Scott (heißt glaube ich Orbitt II), das Gewicht der beiden Schuhe ist identisch und der Cosmos hat eine Schnalle mehr. Wenn euch der Cosmos so gut paßt wie mir, dann kann ich ihn wärmsten empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach