Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Schöffel - Skyler - Kunstfaserjacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kunstfaserjacke
Material:
100% Polyamid
Isolation:
Ventloft 100 g/m² (100% Polyester)
Verschluss:
Durchgehender Front-RV
Taschen:
2 RV-Einschubtaschen; 1 RV-Innentasche
Kapuze:
Ja (verstellbar)
Gewicht:
550 g (bei mittlerer Größe)
Größen:
46 - 56
Extras:
Elastische Armbündchen; Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
004-0807
Produktbeschreibung
Mollig warm und luftig leicht - die Skyler von Schöffel! Dank einer hochwertigen Ventloft-Isolation ist die Kunstfaserjacke der perfekte Begleiter für alle kalten Tage: die filigranen Polyesterfasern speichern jede Menge warme Luft und schützen den Oberkörper so zuverlässig vor Auskühlung. Weil das Futter zudem wasserabweisend ist, verliert es seine hervorragenden Isolationswerte auch in feuchtem Zustand nicht - perfekt für verregnete Herbsttage oder verschneite Winterspaziergänge! Der hohe Kragen, ebenso wie die elastischen Armbündchen und der Kordelzug im Saum helfen zusätzlich dabei, kalte Zugluft auszuschließen. Und sollte es mal unangenehm um die Ohren ziehen, leistet die verstellbare Kapuze schnell Abhilfe. Kalte Finger kann man bequem in den beiden Einschubtaschen verstauen. Abgerundet wird die Kunstfaserjacke durch ein geringes Gewicht und ein kleines Packmaß: sie lässt sich komplett in der eigenen Innentasche verstauen. Die asymmetrischen Steppnähte erfüllen dann nicht nur eine optische Funktion. Sie sorgen vielmehr auch dafür, dass das Futter nicht verrutscht und die Schöffel Skyler immer wieder in ihre alte Form zurückfindet - perfekt!
Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leipzig

Für die Stadt perfekt

Hab die Jacke nun bis -3 Grad in der Stadt getestet und sie ist für mein Wärmeempfinden vollkommen ausreichend und sieht dazu noch echt gut aus.Einzig der Reißverschluss nervt ein wenig, den sollte man immer mit Vorsicht schließen, sonst hängt schnell mal ein wenig Stoff drin.Trotzdem von mir Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Gute Jacke!!

Die Jacke ist optimal bis ca. 0 Grad, danach muss zumindest ich ein Fleece darunter anziehen um ausreichend warm zu haben. Für ganz tiefe Temperaturewn ist die Jacke nicht geeignet.
Sie ist sehr gut geschnitten und fühlt sich gut an. Sie ist wasserabweisend, wird bei richtigem Regen also schon nass, die Feutigkeit dringt allerdings nicht durch und die Jacke bleibt trotzdem warm was sehr angenehm ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Gutes von Schöffel

Aktuell noch etwas schwierig zu bewerten bei den Sommertemperaturen im November, daher beschränke ich mich auf die objektiven Details: schönes Design, superleicht und funktional z.B. mit einer verschliessbaren Innentasche, viele Zugverschlüsse, gut anpassbar. Gute verarbeitet wie immer von Schöffel. Enziges Manko ist der etwas hakelige RV, der sich leicht am Saum des Innenfutters verfängt - hier etwas Vorsicht

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach