Tests und Bewertungen

Scarpa - Zodiac - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gerrit
| Dedemsvaart
Excellent approach shoes

These shoes are very well suited for approach and technical mountain trails. Because of the stiffness of the soles they are less suited for flat Dutch hiking paths.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
| Schwelm
Kein Fehlkauf - würde ich wider kaufen

Bis jetzt 3x getragen. Härtetest folgt jetzt im rlaub.

Erfüllt meine Erwartungshaltung bis auf die Wasserdichtigkeit. Ansonsten Top-Schuh für Wanderungen, Mountain Bike (normal-kein down hill etc.), Klettersteige und Anmarsch zu Kletter- oder Hochtouren.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephanie
| Stelle

75% finden die Bewertungen
von Stephanie hilfreich

Sieht toll aus.

Schuh sieht gut aus, passt sehr gut.
Schlupft aufgrund des glatten Materials in der Ferse und weil er so steif ist. Musste Antischlupfpolster reinkleben. Hart.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Langlebig
    Robust
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Spazieren gehen, Städtetour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner
| Ellmau

81% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Interessantes Schuhkonzept

Habe den Schuh jetzt einge Wochen in Gebrauch, vom Wandern über Kletterzustiege, bis hin zu leichten Klettertouren. Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen so schweren Halbschuh gesehen. Ich habe ihn am Anfang erstmal zerlegt (Einlegesohlen raus, Schnürung auf), um zu sehen, ob da nicht noch irgendwas drin versteckt ist. Da war aber nix.

Habe ihn aber trotzdem behalten. Grund dafür war einfach der trotz des Gewichtes sehr wertige Eindruck des Schuhs. Er ist perfekt verarbeitet und sehr robust gebaut. Man muss feste Schuhe gewöhnt sein, da er abrollt wie ein bedingt steigeisenfester Schuh. Würde ihn als genauso steif (oder für einen Hochtourenschuh weich) wie einen z.B. La Sportiva Trango beschreiben. Um da nicht Probleme mit Blasen an der Ferse zu bekommen, muss er eben sehr gut passen. Und das tut er. Die Vorteile sind natürlich die sehr gute Kantenstabilität, die vollwertige Vibram Mulaz - Sohle und das schwere Leder, das auch Geröllhaldenläufe locker wegsteckt.

In der Summe ein toller Schuh für ernsthafte Verwendung. Nichts für Gewichtsfetischisten, am Klettergurt hängend wird man sie auch deutlich spüren, aber für alle anderen ein solider (Halbschuh)Bock.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Langlebig
    Stabilisiert Fuß
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
    Ungewöhnlich steif
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silke
| Mietingen

69% finden die Bewertungen
von Silke hilfreich

super bequem und sehr stabil

dieser Schuh hat mich schon beim Anprobieren mit gutem Sitz, festen Halt und gute Stabilität überzeugt. Durch die Schnürung kann man ihn prima anpassen. Ich habe eher schmale Füße und habe ihn 1 Nr. Größer gekauft.
Da ich keine Zeit für Einlaufen hatte, habe ich es gewagt, nach dem gutem Eindruck den Schuh gleich für eine Tagesklettersteigtour in den Dolomiten einzusetzen. Keine Blasen oder Druckstellen! Super Halt mit der steifen Sohle.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Das wird mein neuer Lieblingsschuh für die Klettersteigtouren.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pascal
| Somborn

46% finden die Bewertungen
von Pascal hilfreich

Sehr schön

Perfekt verarbeitet sieht toll aus. Der Schuh ist fast so Steif wie ein Steigeisenfester!

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Zustieg
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Steven
| Great Driffield

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren