Tests und Bewertungen

Scarpa - Women's Helix - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefanie
| Gunskirchen
Guter Schuh, aber mein 2. Zeh ist zu lang dafür

Ich trage Straßenschuhgröße 37 und habe mir den Scarpa Helix ebenfalls in 37 bestellt (Empfehlung war 0,3 Größen kleiner als Straßenschuhgröße für Anfänger). Der Schuh ist ordentlich verarbeitet und die Farbe ist super schön - wie auf dem Produktbild. Leider geht der Schuh trotzdem zurück, weil er nicht zu meiner Fußform passt. Mein zweiter Zeh ist länger als der große Zeh und wird in diesem Schuh so stark gekrümmt, dass die Beule durch das Leder sichtbar ist. An der Ferse sitzt der Helix bei mir auch nicht ganz optimal. Zum Verhalten an der Kletterwand bzw. am Fels kann ich daher leider nichts sagen.

Fazit: Sicher ein empfehlenswerter Schuh für Leute, deren zweiter Zeh kürzer ist als bei mir!

  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa-Marie
| Jena
Tip, top !!!

Wirklich toller Schuh mit gutem Grip sowohl für die Halle als auch fürs Gelände sehr gut geeignet!
Ich liebe diesen Schuh so sehr, dass ich ihn mir bestimmt wieder kaufen werden ;)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Nachteile
    Schneller Verschleiß
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marie-Luise
| Löwenberger Land
Gemütlich, Grip und Gut geht doch!

Ich habe die Schuhe jetzt seit drei Monaten im Einsatz. Verarbeitung und Passform sind top - die ersten Kletterschuhe, die beim Eintragen weder Blasen noch Schmerzen verursachen. Vom ersten Moment an super bequem und dabei griffig und mit präzisem Gefühl beim Antreten. Eigentlich hatte ich die "Helix" für draußen und Mehrseillängen gedacht, doch da sie so überzeugend sind, trage ich sie mitlerweile auch in der Halle (sehr angenehm, wenn die Füße mal keine Vorspannung zu spüren bekommen). Insgesam definitiv zu empfehlen sowohl für Anfänger als auch Freizeitprofis :)

  • Vorteile
    Bequem
    Vielseitig
    Gute Passform
    Leicht
    Guter Grip
    beweglich
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Allround
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.