Tests und Bewertungen

Scarpa - Women's Force X - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sonthofen

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Top Schuh

Passt, sitzt satt, es drückt nichts, was will man mehr?! Habe Größe 73,5 gekauft bei Straßenschuhgröße 38 und stelle im Schuh die Zehen leicht auf.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Scarpa enttäuscht mich hier

Meine Füße sind Scarpa-Füße. Egal ob Berg- oder Kletterschuh, bei Scarpa finde ich letztendlich immer das passende.

Bisher bin ich mit dem Vapor V Women geklettert. Mein Orthopäde droht aber mit Hallux OP und hat dringend zu einen Schuh ohne Vorspannung geraten.
Daher fiel meine Wahl natürlich gleich auf einen Scarpa Schuh.

Allerdings:
Am Rand, um die Ferse herum, ist der Schuh so stark gepolstert (ich weiß gar nicht warum, das ist doch kein Hausschuh), dass das Material hinten auf die Achillessehne drückt. Ein Problem, dass ich bisher nur vom Anprobieren bei La Sportiva kannte. Hier ist jetzt aber so viel Material verarbeitet, dass es zumindest bei meinem Fuß nicht besonders weich und bequem ist, sondern eben unangenehm drückt.
Auch vorne in der Spitze drückt es unangenehm, wo mein Vapor V durch die Vorspannung zwar noch mehr Druck erzeugt, aber irgendwie eben nicht unangenehm sondern nur "fest".
Geht leider zurück, die Wahl fiel diesmal dann tasächlich auf ein La Sportiva Modell.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach