Tests und Bewertungen

Scarpa - Vapor Lace - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philipp
| Wien
Bequemlichkeit 1+ mit Sternchen

Eigentlich habe ich Schnürer gemieden, da sie lange zum an-/ausziehen brauchen. Hatte davor schon den Vaport V und muss sagen, dass die Lace Version noch um einen Tick besser passt und sich besser an den Fuß anpasst. Man sollte nur schauen, dass der Schuh immer gut auslüften kann, da er nicht aus Leder ist und dadurch schneller zum Stinken beginnt.

Habe bei beiden Größe 41,5 bei Straßenschuhgröße 42. Zum Alpinklettern würde ich mir jetzt allerdings eher einen 42er holen.

Geheimtipp: In einen Kübel warmes Wasser mit etwas Micropur forte (Wasserentkeimung) über Nacht einlegen und schon verschwindet der Gestank. Wichtig ist nur, dass der Schuh danach gut trocknet!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Nürnberg
Perfekt

Perfekt

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.