Tests und Bewertungen

Scarpa - Suraj GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Röfingen

36% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Kauf ich wieder!

Fällt großzügig aus

  • Vorteile
    Bequem
    Preis/Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Wandern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Alfter

66% finden die Bewertungen
von Günter hilfreich

Zwei Dinge können Ital, eines davon: Schuhe

Eine Woche Einsatz, jeden Tag.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Backnang

79% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Ein echter Scarpa mit kleinem Konstruktionsfehler

Seit Jahren beobachte ich an mir, dass ich Scarpa Schuhe immer gerne und viel trage.
Also diesen hier als Allround-Leichttourenschuh bestellt und auf diversen Kurztouren sowie einem US Trip getragen. Das Gute zuerst: die Paßform ist sensationell, Balance zwischen Steifigkeit und Sensibilität auf bestem Scarpa Niveau. Der Sohlengrip ist gerade für Scarpa weit überdurchschnittlich - früher hatte ich das bei anderen Scarpas oft bemängelt. Super Paßform, super Grip, gute Atmungsaktivität und Verarbeitung und sehr geringes Gewicht - also alles bestens?
Nicht ganz: die Schnürung ist eine Fehlkonstruktion. Sie lässt sich zwar gut justieren, aber nach dem ersten Haken werden die Senkel durch eine Fersen-Stabilisationsschlaufe geführt, und danach durch weitere Haken. Die Schlaufe ist Mist, man kann die Schuhe nicht "normal" schnüren und muss fummeln. Scarpa hat das längst erkannt und das Nachfolgemodell mit Tiefzughaken ausgestattet anstatt Schlaufen. Ich habe mich daran gewöhnt. Unterm Strich überwiegen die Vorteile.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach