Tests und Bewertungen

Scarpa - R-Evo GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heidenheim

87% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Reinschlüpfen und sich wohlfühlen !!!

Es war tatsächlich so,
als der Schuh ankam ...
"reinschlüpfen und sich wohlfühlen"
eine super Passform !

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Klettersteig
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaiserslautern

75% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Sitzt wie angegossen

Der Schuh passt mir wie angegossen. Mit recht schmaler Ferse und breitem Vorfuß sitzt er genial stabil ohne zu drücken. Die Schnürung zieht bis nach vorne zu, ohne unangenehm zu werden, es gibt kein Rutschen und kein Reiben im Schuh. Er ist recht leicht und fällt meiner Meinung nach nicht zu groß aus, wie hier öfter beschrieben. Die Verarbeitung ist erstklassig, ich denke dieser Schuh ist sehr langlebig. Härtetests konnte ich noch nicht veranstalten, bin aber bis jetzt rundum begeistert.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Röfingen

36% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Fällt größer aus

Schuh hat sehr gute Passform für meine Problemfüße.
Kein Fersenschlupf und vorne ausreichend Platz.
Leider fällt der Schuh jedoch fast eine Nummer größer aus.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Reisen
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Stefan | Röfingen
30.03.2015
Wie fällt die Größe aus (habe bei Hanwag + Salewa UK12)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
30.03.2015 15:55

Hallo Stefan,

das Problem an dieser Frage ist, dass Du bei drei verschiedenen Leuten drei Antworten bekommst. Ich selber brauche bei Salewa eine Nummer kleiner als Scarpa und Hanwag. Generell ist der Schuh hinten eher schmal geschnitten, bietet den Zehen aber ausreichend Platz. Ich würde sie an Deiner Stelle einfach mal in der UK 12 ausprobieren.

Falls sie nicht passen, kannst Du sie innert 30 Tagen zurück senden.

Mach's gut,
Johannes

Stefan | Röfingen
30.03.2015 16:05

Servus Johannes,

danke für die Info - ich lass sie mir mal kommen (Bestellung geht heute noch raus!)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Baden-Württemberg - Waldshut-T

60% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

TOP Produkt von Scarpa

Sehr guter Schuh wie man es von Scarpa gewöhnt ist.
Top Verarbeitung, keine Druckstellen, auch nach mehreren langen Touren, kaum Gebrauchsspuren. Dieser Schuh ist nur jedem zu Empfehlen !!

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
    Leicht
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

72% finden die Bewertungen
von Kevin hilfreich

Endlich einer, der passt!

Ich habe schon einige Schuhe gekauft und getragen, und keiner davon hat mir bisher wirklich gut gepasst. Mein Problem sind meine Füße, sie sind zu groß und zu flach, gleichzeitig zu breit, und ich habe zu schmale Fußgelenke für "normale" Schuhe. Alles schon probiert: Meindl, Hanwag, Lowa, Waldviertler ... alle passten irgendwie, aber unterm Strich zu wenig. So wenig, dass ich schon gar keine Lust mehr hatte in die Berge zu gehen - und das mag was heißen.

Nun, jetzt endlich habe ich den Schuh gefunden, der mir (fast) perfekt passt. Der Scarpa R-Evo Gtx ist leicht, sitzt gut an der Ferse, hat dabei aber angenehm viel Platz für die Zehen, damit diese auch während des Gehens arbeiten können. Bisher fühlte ich mich in Wanderschuhen immer irgendwie eingeengt, eingesperrt. Nun haben meine Zehen Platz und ich dadurch ein viel besseres Gefühl für den Untergrund und die Stabilisierung des Fußes. (Leider ist er mir mit dünnen Sommersocken eine Spur zu weit -> Blasengefahr - aber das kriegt man in den Griff, wenn man die Füße aktiver auf den Untergrund reagieren lässt.)

Ich würde den Schuh all jenen empfehlen, die einen Wanderschuh suchen, der für den Vorfuß Platz lässt, trotzdem Halt gibt und ein gutes Gefühl für den Untergrund vermittelt.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| kilmarnock

good quality boot

really comfartable

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Verarbeitung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| heiloo

Comfortabele schoen

Uitstekende pasvorm met voldoende steun aan de enkels

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach