Tests und Bewertungen

Scarpa - Mont Blanc Pro GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Fabian
| Garching
Top Schuh mit mittelmäßiger Gamasche

Beim Eisklettern und auf Hochtouren finde ich den Schuh perfekt!

Hatte zuvor einen La Sportiva Nepal Evo GTX, aber im Tragekomfort um Welten schlechter war als der Mont Blanc Pro GTX von Scarpa.

Er ist außerdem sehr leicht und äußerst stabil - da war ich mir anfangs nicht so sicher, da weniger Leder und mehr Plastik als beim La Sportiva.

Die Gamasche ist "okay" für leichte Hochtouren für Touren auf mehr als 4000m hohe Berge sollte man jedoch eine richtige Gamasche in Betracht ziehen - auch, trotz des Namens "Mont Blanc Pro GTX" für den Mont Blanc.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Robust
    Gewicht
    Tragecomfort
  • Nachteile
    Gamasche
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von André
| Frechen
Klasse Schuh!

Auf Hochtour in Schnee und Eis sowie am fels Klasse! Man muss sich nur etwas an den flexiblen Schaft gewöhnen.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Achaffenburg
Auf Hochtour Perfekt geeignet.

Auf Hochtouren in die felsigen und eisigen Höhen in Tirol waren die Schuhe perfekt geeignet.
Michael.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Neubiberg
Super Schuh für Hochtouren

Ich bin nach einem halben Jahr Schneewanderungen, Bergsteigen und Hochtouren sehr begeistert von diesem Schuh. Sehr bequem und trotzdem robust und steif, nur die Gamasche finde ich auch mehr "Nice to have" als wirklich sinnvoll. Wer einen hochalpinen Stiefel, der beim Bergsteigen genau so eine gute Figur macht, wie auf Hochtouren wird mit diesem Schuh seine Freude haben

Produktbilder von Michael
  • Abseilen am Gletscher

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hanns
| Fulda

100% finden die Bewertungen
von Hanns hilfreich

Sau guter Schuh

Es hat eine Weile gedauert bis ich ihn gefunden habe aber es hat sich gelohnt. Ich bin begeistert von dem Schuh. Eingesetzt bisher zum Drytoolen, Eisklettern und Hochtouren.
Bisher gibt es eigentlich keinen Grund für Beschwerden. Einzig die Gamasche, macht für nicht nicht so richtig Sinn - da ich meine Hose da niemals drunter bekomme, aber stören tut sie auch nicht.

Produktbilder von Hanns
  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.