Tests und Bewertungen

Scarpa - Instinct Lace - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
Mitarbeiter
| Klosterneuburg

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

wenn man nur einen Schuh will, dann diesen!

Ich hab den Schuh in zwei Größen, 40 und 39.5. Der kleinere ist für den Fels und der Größere für die Halle zum Trainieren. Für mich ist der Schuh die Erlösung, der Allrounder den man immer gesucht hat. Meine Kletterschuhhistorie bisher: Miura VS, Python, Testarossa, Boostic, Genius, Booster S, Furia, Drago. Bei all diesen SChuhen gab es immer etwas zum Aussetzen (entweder Sensibilität, Hookeigenschaften oder Haltbarkeit)

Danach kann ich sagen habe ich endlich den Schuh gefunden mit dem ich alles Klettern kann. Der Instinct Lace ist extrem Präzise auf der Spitze (Dank bi-tension system) und hat einen sehr spitzen Winkel an der Spitze (wodurch man perfekt in Löcher hineinkommt am Fels). Die Ferse ist die beste aller Fersen am Kletterschuhmarkt - nicht zu steif und voll gummiert. Die Schnürung macht den Schuh toll anpassbar - gerade bei grenzwertigsten Heelhooks merkt man das. Die Toehook Gummierung ist robust und reibt gut genug für Toehooks beim Bouldern - wer klebrigeres Gummi da braucht sollte wohl noch mehr Körperspannung trainieren anstatt es auf den Schuh zu schieben.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Guter Grip
    Allrounder
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Steinach
Preisleistung ok

Der Schuh ist nicht der bequemste, aber zum bouldern und klettern sehr gut geeignet.
guter Grip und Kantenstabilität.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Nachteile
    Nicht bequem
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Siegen
.

top

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas
| Varde

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.