Tests und Bewertungen

Salomon - XA Pro 3D - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Philip | Reutlingen

30.09.2015

Mittlerweile der 5te

Diesen Schuh kaufe ich mir seit Jahren immer wieder neu nach, wenn der alte durchgelatscht ist.
Salomon hat es im Laufe der Jahre geschafft, immer wieder kleine Details zu verbessern und so bleibt wenig zu meckern.
Die Sohle setzt in erster Linie auf Grip, Langlebigkeit ist nicht unbedingt eine Stärke der Sohle. Man kann halt schlecht beides haben.

Vorteile
Guter Grip
Bequem
Stabilisiert Fuß
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Allround
VS

olga | winkelsett

01.06.2014

Schuh. soweit io rote zwischensohle geloest

Bin von der Sohle enttäuscht nach kürzester Zeit löste sich die rote Sohle und das bei alltaaeglichem Einsatz nach ca 1 jahr

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Stabilisiert Fuß
Wasserdicht
Nachteile
Sohle hat sich gelöst nach kür
Einsatzbereich
Einsteiger
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rosenheim

71% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Top Freizeitschuh

schon das zweite Paar. Wiederholungstäter ;-)

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldbronn

Guter solider Schuh

Habe mir die Schuhe für den Urlaub gekauft, da wir viel draußen und auf unebenen Wegen, insb. auf Lavafeldern unterwegs sein würden.
Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen, insb. gefällt mir die Gummischnürung, durch die der Schuh super am Fuß sitzt.
Trotz drei Wochen Extrembelastung sieht er auch noch aus wie neu. Spricht also schon jetzt für eine gute Verarbeitung und Haltbarkeit

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neustadt am Rbge

gerne wieder

Ein super Schuh

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Jürgen
27.02.2016
Wo kann Ich meine Größe ankreutzen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Mitarbeiter
| Reutlingen

87% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Mittlerweile der 5te

Diesen Schuh kaufe ich mir seit Jahren immer wieder neu nach, wenn der alte durchgelatscht ist.
Salomon hat es im Laufe der Jahre geschafft, immer wieder kleine Details zu verbessern und so bleibt wenig zu meckern.
Die Sohle setzt in erster Linie auf Grip, Langlebigkeit ist nicht unbedingt eine Stärke der Sohle. Man kann halt schlecht beides haben.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freising

Super Schuh , Gerne wieder

Der Salomon XA Pro 3d ist ein toller Allroundschuh. Ich trage ihn meistens auf den täglichen Gassi-Touren mit dem Hund. Auf nassen Waldwegen bietet er einen guten Halt und auch der gesamte Tragekomfort ist ausgezeichnet.

Wer großen Wert auf bessere Wasserundurchlässigkeit legt, sollte m.E. von vornherein die Gore-Tex -Variante wählen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sensbachtal

20% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Beim nächsten Mal schaue ich genauer hin!

Ich trage schon seit über 10 Jahren Sportschuhe von Salomon. Neu an diesem Modell ist für mich die Konstruktion der Zunge. Die gefällt mir nicht. Wenn man den Schuh angezogen hat,muss man die Zunge anziehen, was wiederum dazu führt, dass die Schnürung nur mit einiger Mühe in die dafür gesehene Tasche eingesteckt werden kann. Weiterhin bin ich enttäuscht darüber, dass der Schuh offenbar nicht über eine Goretex-Membran verfügt. Ich löse das Problem für mich aber dahin gehend, dass ich den Schuh mehr als Freizeitschuh einsetzen werden.

  • Vorteile
    kein Goretex
  • Nachteile
    Konstruktion der Zunge
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian
02.10.2014 19:07

Dann kauf Dir halt die Gore Tex Ausführung!!!!

Sascha | Berlin
06.10.2014 11:23

Lieber Manfred...beim nächsten Kauf genauer hinsehen. Den XA Pro gibt es auch als GTX Version.

Jürg | Zürich
22.10.2016 10:03

Diese Kundenbewertung ist für mich gleich 0..
Hätte man sich sparen können..sorry..
Gibt ne GTX Version...yeap !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| winkelsett

100% finden die Bewertungen
von olga hilfreich

Schuh. soweit io rote zwischensohle geloest

Bin von der Sohle enttäuscht nach kürzester Zeit löste sich die rote Sohle und das bei alltaaeglichem Einsatz nach ca 1 jahr

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Sohle hat sich gelöst nach kür
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kundenservice
02.06.2014 12:39

Hallo Olga,

bitte schicke uns doch mal ein Bild vom Defekt und von den gesamten Schuhen mit Kaufdatum und Kundennummer. Wir schauen mal, ob wir da was für dich tun können.

Schicke das an info@bergfreunde.de

Mach's gut, Johannes

Sebastian
02.10.2014 19:10

Wenn ich 1 Jahr lang täglich die gleichen Schuhe trage, dann darf sich auch mal was lösen.....

Sascha | Berlin
06.10.2014 11:25

Ich trage seid 3 Jahren die Salomon XA Ultra und XA Pro 3D in unterschiedlichen Ausführungen. Bisher war bei mir die Sohle eher am Ende weil Abgetragen. Aber gelöst hat sich bisher nichts.....

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

100% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Nur für schmale Füße

Der Salomon - XA Pro 3D ist im direkten Vergleich zu anderen sog. "Multisportschuhen" schmal gefertigt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    schmaler Leisten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sascha | Berlin
06.10.2014 11:27

Das ist erst seid den neuen Modellen. Die sind tatsächlich etwas schmaler ausgefallen als im Vergleich zu den Modellen vor 2013. Aber dadurch das sich bei der XA-Reihe scheinbar auch die Aussenwand etwas reduziert hat, pass ich zu mindestens mit meinen breiten Füssen trotzdem rein und finde den Halt vom Feeling her noch besser.

| Dunningen

Klasse Schuh!

Hatte den Schuh nun dreimal in gebrauch bei leichten Touren im Gelände, auf Wiesen und Schotterwegen. Er sitzt perfekt und fest am Fus was eine sehr gute Stabilität gibt. Es macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein.
Würde ihn wieder kaufen.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach