Tests und Bewertungen

Salomon - XA Pro 3D GTX - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jan
Mitarbeiter
| Tübingen

98% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Ordentlicher Schuh für längere Wanderungen

Der Schuh will vieles sein, ist aber eines ganz gewiss nicht: ein Trailrunningschuh. Dafür bietet die Sohle einen vielseitigen Kompromiss sowohl für den Alltag, als auch für längere Wanderungen. Dabei bleibt der Fuß dank Gore-Tex Membran auch bei Regen oder matschigen Trails auf dem Bike trocken.

Gekauft hab ich ihn mir tatsächlich aber weniger für den Alltag (wo ich ihn mittlerweile zwar ganz gerne trage) oder zum Biken, sondern vielmehr als leichte Alternative zu meinen Wanderschuhen. Bewährt hat er sich im Zustieg zum Fels, am Stand beim Klettern und - hierfür hab ich ihn eigentlich gekauft: zum längeren Wandern.

Bei den diesjährigen 24Std von Bayern hat er mir astreine Dienste geleistet. Keine Blasen, keine Druckstellen, keine übermäßig starken Schweißfüße. Und auch nach Kilometer 60 konnte ich noch ziemlich gut drin laufen - überhaupt keinen Vergleich zu knöchelhohen Schuhen, etwas Trittsicherheit natürlich vorausgesetzt!

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach