Tests und Bewertungen

Salomon - Women's XT Hornet - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mannheim

66% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Der Beitrag wurde am 04.08.14 überarbeitet

Ersteindruck: genial - später enttäuscht

Kein Wunder, dass Kilian Jornet Schuhe von Salomon benutzt ;) Der Schuh sitzt super, hat ein eins-a Fußbett und eine Sohle, die definitiv auf's Laufen ausgelegt ist. Man kann damit sowohl in felsigem Gelände joggen gehen als auch einfach nur den Zustieg zum Klettersektor spielend bewältigen. Definitiv empfehlenswert! Achso, zur Info: hab die Schuhe erst seit ein paar Wochen...
NACHTRAG: nach sechs (!) Monaten ist die Sohle vorne an beiden Schuhen KOMPLETT abgelaufen - der Grip ist futsch! Hatte dadurch am WE in den Bergen echt Probleme. ABSOLUT ENTTÄUSCHT!
FRAGE AN BERGFREUNDE: Kann man die Schuhe neu besohlen lassen? Macht Salomon da was?

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Zustieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kundenservice
05.08.2014 09:52

Hallo Eva,

bitte schicke uns an info@bergfreunde.de doch mal Bilder zu. Da sollte die Sohle zu sehen sein, als auch ein Gesamteindruck, wie die Schuhe aussehen.

Wir schauen uns das mal an, ob wir da was für Dich tun können.

Mach's gut, Johannes

Frage von Mefaret
25.02.2014
Sind die Schuhe auch Wasser dicht?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
25.02.2014 10:11

Hallo Mefaret,

nein, der Schuh ist nicht wasserdicht.

Es gibt von diesem Schuh aber auch eine GTX-Version mit der Gore-Tex Extended Comfort Membran, die speziell für TRailrunnerschuhe entwickelt wurde. Diese wäre dann wasserdicht.

Mach's gut, Johannes

| Vechelde

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Klasse Schuh

Sehr bequem, stabilisiert gut. Fuß rollt gut ab.
Ich bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach