Tests und Bewertungen

Salomon - Women's XA Discovery GTX - Multisportschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Birgit

Birgit

20.09.2019

Keine nassen Füße.

Seit 2 Wochen trage ich diese Schuhe beim Hundegang durch nasse Wiesen -keine nassen Füße mehr. Außerdem hat der Fuß im Schuh guten Halt. Der Grip ist gut.

Vorteile
Bequem
Preis / Leistung
Wasserdicht
Atmungsaktiv
Stabilisiert Fuß
Angenehm
VS
Profilbild von Anette

Anette

15.01.2021

Super Schuh, etwas schmal geschnitten

Ich wäre gern vom XA Pro 3D umgestiegen - allerdings fällt der Discovery deutlich schmaler aus. Daher leider zurück.

Vorteile
Leicht
Preis / Leistung
Wasserdicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Mara
Diesen Schuh würde ich immer wieder kaufen,

Total leicht, absolut bequem und sehr belastbar

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heidi

50% finden die Bewertungen
von Heidi hilfreich

Nicht für Hallux geeignet

Meine übliche Schuhgröße ist 38,5. Bei 2 Paar anderen Salomon 6,5 (40). Hier würde Gr 40 passen, sind aber eher schmal geschnitten und beim Laufen / abrollen knickt der Schuh genau auf dem Hallux. Leider nicht geeignet

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birgit
Keine nassen Füße.

Seit 2 Wochen trage ich diese Schuhe beim Hundegang durch nasse Wiesen -keine nassen Füße mehr. Außerdem hat der Fuß im Schuh guten Halt. Der Grip ist gut.

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Angenehm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Brigitte
Der beste Lauf-/Wanderschuh den ich je hatte

Egal ob auf der Straße, oder auf Wald-/Wanderwegen über Stock und Stein.
Der XA Discovery GTX ist wasserabweisend und hat somit auch keine Probleme mit Regen, Matsch oder Schneematsch.
Er ist leicht, flexibel und super gedämpft.
Ich habe Probleme mit Hüfte und Knie, aber wenn ich diesen Schuh trage habe ich weit weniger Beschwerden.
Aber Achtung: der Schuh fällt relativ klein und schmal aus – ich habe normal Größe 36/37 (UK4), brauche aber hier Größe 38 (UK 5) – er ist für meinen schmalen Fuß aber optimal.
Allerdings ist es eher ein Herbst-/Winterschuh, denn atmungsaktiv ist er jetzt nicht wirklich, und für den Sommer daher eher nicht so geeignet.
Ich hatte diesen Schuh bereits, und bin so zufrieden, dass ich mir den gleichen hier nochmal bestellt habe.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Robust
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eva
Den Schuh bekam ich nicht an die Füße

Durch den Schnellverschluß kann man den Schuh nur bis zu einem bestimmten Punkt aufschnüren.
Für mich nicht genug, um meinen Fuß hineinzubekommen.
Habe mir ein anderes Modell mit Schnürsenkeln bestellt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
Leichter und bequemer Schuh für trockene Tage

Ich habe den Schuh seit einigen Monaten. Er ist sehr leicht und bequem und ideal für lange Spaziergänge/ Wanderungen im Mittelgebirge.
Leider ist er nur trotz mehrfacher Imprägnierung nicht ganz wasserdicht. Bei langen Spaziergängen im Matsch oder Schnee bekommt man dann doch nasse Füße.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anette
Super Schuh, etwas schmal geschnitten

Ich wäre gern vom XA Pro 3D umgestiegen - allerdings fällt der Discovery deutlich schmaler aus. Daher leider zurück.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.