Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Salomon - Women's Outline Prism Mid GTX - Wanderschuhe

Salomon - Women's Outline Prism Mid GTX - Wanderschuhe

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
wasserdicht
wasserdicht
Synthetik
Synthetik
 g
600 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Wandern
Kategorisierung:
A/B - Hohe Wanderschuhe
Materialtyp:
Textil, Synthetik
Technologie:
GORE-TEX
Materialeigenschaften:
besonders abriebfest, atmungsaktiv, wasserdicht
Verschluss:
Schnürung
Sohle:
Contagrip
Zwischensohle:
EnergyCell
Fußbett:
mit Ortholite Einlegesohle
Sprengung:
9 mm
Gewicht:
600 g
Referenzgröße:
pro Paar in mittlerer Größe
Sonstige Angaben:
Schlammschutzrand
Art.Nr.:
119-0466
Produktbeschreibung

Moderner, wasserdichter Wanderschuh

Du bist auf der Suche nach einem modernen Wanderschuh, der Dich zu keinem Zeitpunkt im Stich lässt? Dann bist Du soeben fündig geworden - mit dem Women's Outline Prism Mid GTX von Salomon! Der leichte Wanderschuh ist perfekt für Frauen, die viel draußen unterwegs sind. Er garantiert maximale Flexibilität sowie optimalen Fußhalt - und zeigt sich dabei genauso bequem wie ein Laufschuh.

Inklusive tollem Wetterschutz

Der Outline Prism Mid GTX überzeugt allerdings nicht nur durch seine Flexibilität und das geringe Gewicht. Dank GORE-TEX ist er auch noch wasserdicht, sodass Du auch an regnerischen Tagen auf diesen Schuh zurückgreifst. Zudem macht die Membran den Wanderschuh auch noch atmungsaktiv. Und am Tragekomfort mangelt es dem Outdoor-Schuh sowieso nicht - denn die EnergyCell-Zwischensohle federt mit ihren dämpfenden Eigenschaften jeden Schritt schön weich ab. Abgerundet wird der Salomon Women's Outline Prism Mid GTX durch die Contagrip Laufsohle, die für eine hervorragende Griffigkeit steht. Ab nach draußen!

Das Wichtigste im Überblick:

  • Vielseitiger Wanderschuh mit modernem Stil
  • Auch für widrige Bedingungen geeignet - dank wasserdichter GORE-TEX-Membran
  • Contagrip-Außensohle ermöglicht hervorragende Griffigkeit auf unterschiedlichstem Terrain
  • Dämpfende EnergyCell-Zwischensohle für hohen Tragekomfort
Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Alice
Frage von Alice
18.09.2021
Ist der Schuh auch für einfache Klettersteige geeignet?

Hi liebes Bergfreunde-Team,
ich bin auf der Suche nach einem Schuh für eher 1- bis maximal 2-tägige Bergwanderungen und würde gerne auch leichte bis mittelschwere Klettersteige damit absolvieren. Ist der Schuh hierfür zu empfehlen? Liebe Grüße

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Josefine (Community)
Josefine (Community)
20.09.2021 11:03

Hallo Alice,

der Salomon Outline Prism ist ein leichter Wanderschuh, der eher eine weiche Sohle hat. Für Klettersteige empfehlen wir Modelle mit einer festen Sohle, wie zum Beispiel Approachschuhe oder festere Wanderschuhe. Wenn Du eine ausführlichere Beratung möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail an beratung@bergfreunde.de

Viele Grüße,
Josefine

Profilbild von Jutta
Der Schuh ist solide

Solider Schuh, der jedoch etwas weicher sein dürfte im Fußbett. Aber alles in allem ein guter Schuh für Wanderungen in den heimischen Mittelgebirgen.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hildegard
Schöner bequemer Schuh

musste den Schuh leider zurücksenden, da zu klein

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frauke
Toller Schuh

Der Schuh ist superleicht und macht einen sehr guten Eindruck, er ist nur leider für meinen recht breiten Fuß vorne zu schmal. Ich hätte ihn sehr gerne behalten, ich fürchte aber, dass er bei einer längeren Wanderung und warmen Füßen anfängt zu drücken.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ruth
Leicht und guter Grip

Hatte den Schuh 3 mal an auf steilen Wiesen, Fels und matschigem Untergrund und Schnee. Der Grip ist super und Schuh ist bequem. Es ist ein leichter Trekkingschuh, kein Bergschuh. Er gibt wenig Stabilität, aber das muss er auch nicht. Bis jetzt Wasserdicht, aber ich weiss nicht, wie lange das so bleibt.
Einziger Minuspunkt: bei der Schnürung hat es auf Höhe des Knicks im Fussgelenk keine Ösen, genau dort, wo man sie beim Abwärtsgehen am meisten bräuchte. Man hat etwas weiter oben noch die letzte Schnürmöglichkeit. Geht für kürzere Abwärtsstrecken gut, ab mehr als 500 Höhenmetern bin ich mir nicht sicher.
Alles in allem bis jetzt sehr zufrieden, über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Mark

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
    Verarbeitung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.