Tests und Bewertungen

Salomon - Women's Outline Prism Mid GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hildegard
Schöner bequemer Schuh

musste den Schuh leider zurücksenden, da zu klein

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta

60% finden die Bewertungen
von Jutta hilfreich

Der Schuh ist solide

Solider Schuh, der jedoch etwas weicher sein dürfte im Fußbett. Aber alles in allem ein guter Schuh für Wanderungen in den heimischen Mittelgebirgen.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frauke
Toller Schuh

Der Schuh ist superleicht und macht einen sehr guten Eindruck, er ist nur leider für meinen recht breiten Fuß vorne zu schmal. Ich hätte ihn sehr gerne behalten, ich fürchte aber, dass er bei einer längeren Wanderung und warmen Füßen anfängt zu drücken.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alice
Frage von Alice
18.09.2021
Ist der Schuh auch für einfache Klettersteige geeignet?

Hi liebes Bergfreunde-Team,
ich bin auf der Suche nach einem Schuh für eher 1- bis maximal 2-tägige Bergwanderungen und würde gerne auch leichte bis mittelschwere Klettersteige damit absolvieren. Ist der Schuh hierfür zu empfehlen? Liebe Grüße

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Josefine (Community)
Josefine (Community)
20.09.2021 11, 03

Hallo Alice,

der Salomon Outline Prism ist ein leichter Wanderschuh, der eher eine weiche Sohle hat. Für Klettersteige empfehlen wir Modelle mit einer festen Sohle, wie zum Beispiel Approachschuhe oder festere Wanderschuhe. Wenn Du eine ausführlichere Beratung möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail an beratung@bergfreunde.de

Viele Grüße,
Josefine

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Mark

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
    Verarbeitung
Profilbild von Ruth

100% finden die Bewertungen
von Ruth hilfreich

Leicht und guter Grip

Hatte den Schuh 3 mal an auf steilen Wiesen, Fels und matschigem Untergrund und Schnee. Der Grip ist super und Schuh ist bequem. Es ist ein leichter Trekkingschuh, kein Bergschuh. Er gibt wenig Stabilität, aber das muss er auch nicht. Bis jetzt Wasserdicht, aber ich weiss nicht, wie lange das so bleibt.
Einziger Minuspunkt: bei der Schnürung hat es auf Höhe des Knicks im Fussgelenk keine Ösen, genau dort, wo man sie beim Abwärtsgehen am meisten bräuchte. Man hat etwas weiter oben noch die letzte Schnürmöglichkeit. Geht für kürzere Abwärtsstrecken gut, ab mehr als 500 Höhenmetern bin ich mir nicht sicher.
Alles in allem bis jetzt sehr zufrieden, über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.