Tests und Bewertungen

Salomon - Women's Outline GTX - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eileen
| Berlin
Allrounder!

Sehr bequem und leicht, gibt einen guten Halt. Ich laufe und wandere gerne mit ihm, eignet sich auch für die eine oder andere Radtour. Klare Empfehlung!

Einziger Nachteil: die Gore-Tex version ist etwas schwieriger zu reinigen, ohne dass man die obere Schicht beschädigt.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
| Albstadt

100% finden die Bewertungen
von Lisa hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.05.19 überarbeitet

Multifunktionaler Schuh!

Da ich fast jedes Wochenende zum wandern/laufen unterwegs bin, konnte ich den Schuh ausführlich testen. Mit dem Salomon Outline GTX kauft man sich einen Schuh mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Die Passform:
Der Schuh ist relativ schmal geschnitten, also eher nichts für sehr breite Füße. Ich trage den Schuh immer mit meinen eigenen Einlagen und habe genug Platz, habe aber auch schmale Füße.
Der Sitz:
Sehr bequem, auch nach Stunden laufen. Habe seit der ersten Nutzung keinerlei Probleme mit Blasen bekommen.
Die Performance:
Der Schuh ist definitiv nicht fürs Hardcore wandern in den Bergen gedacht, dafür fehlt der seitliche Halt und die Unterstützung am Knöchel. Aber für eine Wanderung auf Trampelpfaden und leichten „Bergstraßen“ definitiv geeignet. Sowohl auch für die tägliche Nutzung für längere Spaziergänge. Der Grip ist wirklich sehr gut. Die Sohle ist so konzipiert, dass der Grip auch bei weichen/matschigen Bodenverhätnissen trotzdem besteht. Die Gore Tex Ausrüstung hält den Fuß auch bei Regen oder Pfaden durch Matsch trocken. Die Atmungsaktivität habe ich bisher als sehr gut empfunden. Allerdings sollte man beachten, dass die Membran nur funktioniert wenn es ein Temperaturgefälle von innen nach außen gibt.

Was mir auch sehr an dem Schuh gefällt ist das schlichte aber doch sehr moderne Design, dass anderen großen Sportschuhherstellern in nichts nach steht. So kann man den Schuh auch im Urlaub oder in der Freizeit ohne Probleme tragen.

Wer einen Schuh sucht, der für lange (nicht allzu anspruchsvolle) Wege geeignet ist, der liegt bei dem Salomon Outline definitiv richtig.

Produktbilder von Lisa
  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Vielseitig
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.