Tests und Bewertungen

Salomon - Spikecross 3 CS - Laufschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Peter
| Tübingen

92% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Winterschuh für glatte Wege

Es gibt inzwischen so viele Varianten und Untervarianten des Speedcross, dass man leicht den Überblick verliert. Dieser hier ist die Wintervariante zum "normalen" Speedcross 3 CS. Er unterscheidet sich vom normalen Modell eigentlich nur dadurch, dass in die Sohle insgesamt 9 Spikes eingelassen sind, 5 vorne und 4 hinten. Sonstige Unterschiede sind für mich nicht erkennbar. Der Schuh verändert dadurch aber deutlich seine Qualität. Während der normale Speedcross eher für weiche und tiefe Wege geeignet ist, ist der Spikecross ein Schuh, der seine Vorteile auf glattgefahrenem Schnee und auf Glatteis ausspielt. Wo man mit normalen Laufschuhen herumeiert und immer die Sorge hat, einmal richtig böse zu stürzen, dort läuft man mit dem Spikecross sicher und stabil. Bei Eis und Schnee eine echte Waffe! Der Preis dafür ist allerdings ein weniger geschmeidiges und etwas "hölzernes" Laufgefühl, an das man sich erst gewöhnen muss und eine reduzierte Laufdynamik. Aber alles auf einmal kann man bekanntlich nicht haben. Für mich ein sehr guter Schuh bei schlechten Bedingungen, der so gut wie alles verträgt bis auf Asphalt. Das sollte man sich und dem Schuh besser nicht antun.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.