Tests und Bewertungen

Salewa - Zodiac II - 1-Personenzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bremen

Mit dem Zodiac II von Salewa war...

Mit dem Zodiac II von Salewa war ich auf mehreren kürzeren Trips, sowie auf einem längeren (2 Monate Dauereinsatz) im leichten Gelände unterwegsund war rundum damit zufrieden.

Insgesamt habe ich es nun seit 2 Jahren im Gebrauch und es ist noch genauso gut wie am ersten Tag.
Wenn man sich erst einmal an den Aufbau gewöhnt hat geht dieser, auch bei Wind und Wetter, zügig von statten (um die 5min)
Es ist perfekt als 1-Personen Zelt zu gebrauchen, sobald man zu zweit ist muss man sich erstens sehr mögen und hat zweitens kaum noch Platz im Zelt, denn die Apsis bietet kaum welchen. 2 Große Wanderrücksacke + Schuhe + Diversitäten stapeln sich dann äußerst ungemütlich.
1,5-Personen Zelt beschreibt es ganz gut.

Die Standfestigkeit bei Wind und Wetter ist dagegen perfekt!
Auch bei stürmischen(!) Nächten in Meeresnähre blieb innen alles trocken und es stand noch alles.

Zu Wünschen lassen die Heringe übrig, solange man keinen englischen Rasen als Untergrund hat verbiegen sie sich ganz gerne.

Ein super Vorteil ist, dass man das Außenzelt zuerst aufbaut, dafür steht das Innenzelt nicht von alleine, wobei das Klima im Zelt sehr gut ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach