Tests und Bewertungen

Salewa - Xplorer Rookie - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ulf
| Leipzig

40% finden die Bewertungen
von Ulf hilfreich

Ich würde ihn wieder kaufen.

Aber letztendlich auch weil es für Kids leider nicht so viel Auswahl gibt. Auch nicht schlecht in unserer produktüberfluteten Welt.
Wie auch immer. Ich find ihn toll weil er schön leicht ist, weil er super passt, weil er tolle Schnallen hat, die sich sehr gut einstellen lassen, weil er nette leichte Features für z.B. das Zurückfädeln hat und bei all dem auch noch schick aussieht.
Einziges Manko und ich finde nicht ganz unwesentlich sind die Materialschlaufen. Gut könnte man meinen. Wozu braucht ein Kindergurt komplizierte Materialschlaufen. Aber, wenn mein Kind mir auf einer Tour nachsteigt und evtl. in die Verlegenheit kommt Material einzusammeln, dann rutscht dieses an den viel zu großen und über den gesamten Gurt angeordneten gerade zwei Materialschlaufen hin und her und stört die Bewegungsfreiheit schon ganz schön. Genauso die eigene Standschlinge, die die Kids am Gurt haben könnten. Man muss eben sehen, dass eine Expresschlinge an einem Kind weitaus größer ist, als bei einem Erwachsenen. Also Schlaufen weiter hinten am Rücken oder nochmal abgenäht wäre top.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.