Tests und Bewertungen

Salewa - Women's Meije 4.0 WS Pant - Tourenhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Rebecca | Freising

01.02.2015

Schöne Allroundhose

Habe mir die Hose für Skitouren gekauft, allerdings eignet sie sich sicherlich mindestens genauso gut als Hochtourenhose. Sie ist körperbetont geschnitten und schön weich gefüttert (aber nicht zu warm). Die Beinenden sind ebenfalls recht eng, wodurch die Hose gerade so über die Skistiefel passt.

Für 143€ (Angebot) ein Super-Teil!

Vorteile
Winddicht
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Skitouren
VS

Rahel | Ostermundigen

17.02.2015

Schnitt nicht optimal

als Skitourenhose nicht geeignet

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Design
Nachteile
passt nicht über Tourenschuh
Einsatzbereich
Winterwandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Leider nicht gepasst

... sonst ganz coole Hose, vielleicht etwas schwer und zu warm für meinen Zweck (Frühjahrsskitouren). Schade!

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heinsberg

Tolle Hose

Super Schnitt, schön warm, aber durch Belüftungsreißverschlüsse an den Oberschenkeln atmungsaktiv!
Wirklich tolle Hose.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
    Wasserabweisend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Größenangaben stimmen nicht

Die Hose macht einen super Eindruck, wenn die Größenangaben nur halbwegs sinnvoll wären. Zumindest bei den Kurzgrößen fällt die Hose ca. 2 Nummern zu groß aus. Geht deshalb leider wieder zurück. Schade!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ostermundigen

Schnitt nicht optimal

als Skitourenhose nicht geeignet

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Design
  • Nachteile
    passt nicht über Tourenschuh
  • Einsatzbereich
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Carina | Cleebronn
10.02.2015
Richtige Größenwahl

Guten Morgen, ich hab eine Körperlänge von 178cm, bin aber sehr schlank,
meine normale Kleidergröße ist die 36.
Welche Hosengröße sollte ich nehmen? Die Angaben short/long verwirren.
Liebe Grüße Carina

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Andrea | Bremen
22.02.2015 14:26

Hallo, ich bin 174cm und trage ebenfalls 36. Mir sind Hosen oft zu kurz, aber die 36 in Regular passt. Sie sitzt nicht total eng und ich kann ne lange Unterhose drunter ziehen. Vielleicht hilft das.
Liebe Grüße

Simon | Kundenservice
27.03.2015 14:15

Hallo Carina,

schwer zu sagen. Ich würde der Empfehlung von Andrea (s. andere Antwort) folgen. Allerdings haben wir die Hose leider nur noch in Größe 38 auf Lager.

Viele Grüße
Simon

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Freising

Schöne Allroundhose

Habe mir die Hose für Skitouren gekauft, allerdings eignet sie sich sicherlich mindestens genauso gut als Hochtourenhose. Sie ist körperbetont geschnitten und schön weich gefüttert (aber nicht zu warm). Die Beinenden sind ebenfalls recht eng, wodurch die Hose gerade so über die Skistiefel passt.

Für 143€ (Angebot) ein Super-Teil!

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach