Tests und Bewertungen

Salewa - Tubus Rope Brake - Sicherungsgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Daniel | Balingen

12.04.2011

tolles Abseilgerät, habe es schon mit...

tolles Abseilgerät, habe es schon mit verschiedenen Seilen probiert und kann nichts negatives sagen

VS

Oliver | Mannheim

03.07.2013

Geht gar nicht!

Wenn ich es mit anderen vergleiche hat es keine Chance egal mit welchem Seil ich es benutzt habe es läuft nicht gut!!!! Hab andere von Black Diamont und Petzl probiert also damit lief es ohne Probleme!

Kann es nicht empfehlen!!!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Eisenach

erfüllt nicht nur seinen Zweck

..... sonder hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich benutze den Tube hauptsächlich zum abseilen (mehrseilig) und dabei gibt es mit dem Gerät keine Probleme wie ein hacken oder ähnliches. Das Seil lässt sich mit den Riffeln am Tuber entsprechend abbremsen.
Für den Einsatz als Anfänger vllt. es was bedenklich, da es keine automatik besitzt d.h. lässt man das Seil los, bremst es nicht und man selbst oder der Kletterpartner fällt.

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Verarbeitung
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

Nicht perfekt

Leider klemmt es in der Halle öfter mal beim Seileinholen vielleicht haben meine beiden Karabiner einen zu dünnen Querschnitt. Aber es klemmt selbst wenn ich das Seil von oben reinschiebe.

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

100% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Geht gar nicht!

Wenn ich es mit anderen vergleiche hat es keine Chance egal mit welchem Seil ich es benutzt habe es läuft nicht gut!!!! Hab andere von Black Diamont und Petzl probiert also damit lief es ohne Probleme!

Kann es nicht empfehlen!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neustadt

Tube

Leider passen die Seile im Fels nicht durch den Tube, bleiben immer hängen. Der Durchlass scheint zu eng zu sein.

  • Nachteile
    Seil passt nicht durch
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pöhlde

33% finden die Bewertungen
von Johann-Josef hilfreich

der tube hat vorne in den seilbremsrillen...

der tube hat vorne in den seilbremsrillen ein langen grat

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

66% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Soweit prima und tut was es soll...

Soweit prima und tut was es soll.
Allerdings klemmt das gute ding beim nachziehen immer mal gerne. Aber das lässt sich dann durch einfaches wegschieben vom karabiner wieder lösen. Fands heute nur etwas stressig, da ich das bisher nicht kannte, jedoch auch nie Tuber mit so ner asymmetrischen 'bremsform' genutzt hatte.
werd mich aber sicher dran gewöhnen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Balingen

tolles Abseilgerät, habe es schon mit...

tolles Abseilgerät, habe es schon mit verschiedenen Seilen probiert und kann nichts negatives sagen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach