Tests und Bewertungen

Salewa - Traveller 0,6 Liter im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Johannes | Altensteig

04.11.2014

passt

an der Flasche gibt es nichts zu meckern...

VS

Oliver | Kirchhain Großseelheim

13.10.2014

OK

Trinkflasche eben

Vorteile
Einfache Handhabung
Nachteile
Schwer zu reinigen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Marquartstein

nicht zum ersten Mal gekauft!

Nicht zum ersten Mal gekauft, - sagt doch genug aus!!

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nordhausen

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Ob Alu gesund ist, oder nicht

... die Flasche ist jedenfalls top im P/L-Verhältnis.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gebrazhofen

Preiswert und praktisch

Leichte handliche Flasche

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Morges

Gute einfache Trinkflasche

Gutes Preis-Leistungs Verhaeltnis. Genauso gut wie teurere Alu Flaschen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

Salewa

Wollte eigentlich 1 Liter Flasche. Habe dann einfach 2 x 0,6 Liter gekauft. Zu den Salewa Trinkflaschen braucht man eigentlich nichts zu sagen. bekannt gut und zu diesem Preis gerne wieder.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Geboltskirchen

85% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Der Preis ist das einzig Positive

-> Unangenehmes Mundstück
-> Metallgeschmack
-> Verschluss aus sehr billig wirkendem Kunststoff

Lieber ein paar Euro mehr in eine SIGG Flasche investieren.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altensteig

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

passt

an der Flasche gibt es nichts zu meckern...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchhain Großseelheim

14% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

OK

Trinkflasche eben

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Für den Minimalisten

Ideal für die kompakte Bergausrüstung! Unter dem Motto " trinken ist überbewertet", ist die 0,6l Alu Bottle gut im Rucksack zu verstauen! Passt auch gut in jeden Fahrrad-Trinkflachenhalter!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

Dicht aber Schimmelbildung

Ich habe jetzt vier dieser Flaschen bestellt und zwei selber im Gebrauch. Eine weitere hat mein Freund im Gebrauch. Gekauft habe ich mir die Flaschen, wegen des Gewichts und des Alu, da ich den Alugeschmack gerne mag. Die blaue Flasche hat eine andere Beschichtung im Flascheninneren als die schwarze und die gelbe Flasche. Das sorgt dafür, dass die blaue Flasche einen relativ starken Alugeschmack hat. Bei der schwarzen und gelben Flasche mit der silbernen Beschichtung im Inneren, schmeckt man das Alu eigentlich nicht.
Der Grund weshalb ich nur 2 Sterne gebe, ist dass alle Flaschen im Inneren kleine Fehler in der Beschichtung haben. Das wäre so zwar nicht weiter schlimm, aber an diesen Stellen bildet sich schnell Schimmel. Ich habe bisher nur Leitungswasser verwendet und trotzdem kann es passieren, dass bereits innerhalb von zwei Tagen Schimmel auftritt. Normalerweise spüle ich die Flasche zwar täglich und dann tritt kein Schimmel auf, aber wenn man mehrere Tage unterwegs ist und nicht gerade eine Bürste dabei hat, hat man ein Problem, denn einfaches ausspülen mit Spülmittel hilft da nicht. Der Schimmel fällt kaum auf außer man schaut genau hin am besten mit einer Leuchte. Auch wenn die Flasche gespült ist, kann man diese nicht einfach offen stehen lassen. Die Öffnung ist so klein, dass die Flasche nicht trocknet und dann ist wieder das Schimmelproblem. Und nach mehreren Tagen sieht man den Schimmel dann auch deutlich. Daher muss man sie wenn man sie nicht braucht schon abtrocknen, was mit der kleinen Öffnung relativ schwer ist.
Schade, denn von der Handhabung sind die Flaschen top und dicht sind sie auch.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen