Tests und Bewertungen

Salewa - Summit 28 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Timo

Der Beitrag wurde am 14.06.17 überarbeitet

Neuer Begleiter

Ich gehe regelmäßig an den Wochenenden auf die Schwäbische Alb, Schwarzwald oder ins Allgäu. Es sind Tagestouren von 10-25 km. Ich hatte schon sehr viele sogenannte Tagesrucksäcke im Einsatz, aber der Salewa Summit ist bisher der Beste. Er läßt sich angenehm tragen und ist sehr leicht. Das Tragesystem läßt sich blitzschnell durch kurzes ziehen an den Schulterriemen perfekt auf den jeweiligen Rücken einstellen. Einzig schade finde ich, dass der Bauchgurt sehr schmal ist und somit keinen sehr wertigen und stabilen Eindruck bei mir hinterlässt. Er hat alles was man braucht. Viele und gut angeordnete Taschen wie Deckeltasche, Seitennetze die tief sind und aus denen z-B. meine Sonnenbrille nicht mehr rausfällt. Regenhülle. Kleine Tasche am Bauchgurt auf Höhe des Hüftknochens. Innentasche mit Reissverschluss z.B. für Schlüssel, Geldbeutel und die Möglichkeit eine Trinkblase zu installieren. Er hat auch keinen Doppelverschluss sondern kann mit einem Klick zugemacht werden. Außen sind allerlei Schlaufen und Riemen um z-B Stöcke, Mützen usw. zu befestigen. Die Verarbeitung macht einen Super Eindruck. Ich hatte Ihn jetzt dreimal im Einsatz und bin begeistert. Man spürt Ihn auf dem Rücken kaum und es geht alles hinein was man auf einem Tagesausflug benötigt. Ohne meine Kameratasche könnte ich mir vorstellen Ihn auch für eine 2-3 Tagestour zu nutzen. Rundum ein gelungenes Produkt.

Produktbilder von Timo
  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Allround
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
Katharina | Düsseldorf
06.07.2017 16:28

Super, vielen Dank für die ausführliche Bewertung

Profilbild von Celine
| Geisenhausen

30% finden die Bewertungen
von Celine hilfreich

Tragesystem

Nicht weit genug verstellbar


  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
  • Nachteile
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
    Unbequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.