Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Salewa - Skeena PTX 3L Pant - Hardshellhose

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshellhose
Material:
Powertex Ultimate 3L 20/20 Stretch (100% Polyamid/ Innenseite: 100% Polyester) + PU-Membran
Belüftung:
über seitliche Beinreißverschlüsse
Verschluss:
durchgehender Forn-RV
Taschen:
Einschubtaschen, 1 Cargotasche
Größen:
46/S-54/XXL
Extras:
angeschnittener Latz + abnehmbare Hosenträger, Bein-RVs; Schneefang + Saumverstärkungen
Art.Nr.:
007-0074
Produktbeschreibung
Lässiger Schnitt - aber in Sachen Ausstattung das volle Programm: die Skeena PTX 3L Pant von Salewa! Die robuste Schneehose hat einen angeschnittenen Latz mit Hosenträgern und sitzt so auch bei rasanten Abfahrten perfekt - zudem sorgen die gute Elastizität des Materials und der weite Schnitt für ausreichend Bewegungsfreiheit. Eine PU-Membran und die wasser- und windabweisende Imprägnierung garantieren einen sicheren Schutz gegen schlechtes Wetter und alle sichtbaren Reißverschlüsse sind spritzwasserfest. Entwickelt wurde die Skeena Pant in Zusammenarbeit mit den Salewa Freeski Athleten - da kann man sicher sein, dass hier nur das Beste auf den Tisch kommt.
Die Hose lässt sich dank spezieller Konstruktion an jede Körperform anpassen und dank langem Frontreißverschluss auch bequem an- und ausziehen. Zusätzlich gibt's Gürtelschlaufen und abnehmbare Hosenträger, damit auch wirklich alles sitzt und kein Schnee nach innen kann. Dank seitlicher Beinreißverschlüsse kann die Belüftung der Hose problemlos geregelt werden, zudem lässt sich die Saumlänge der Hosenbeine regulieren. Ein integrierter Schneefang schließt über den Schuhen dicht ab und Materialverstärkungen an der Beininnenseite verhindern, dass die Hose durch scharfe Kanten oder Steigeisenzacken beschädigt wird. Alles dran für das nächste Freeski-Abenteuer!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürnberg

Dauer: im Einsatz seit 24.01...

Dauer: im Einsatz seit 24.01.2012 bei insgesamt 14 Skitagen
Einsatzzweck: Skifahren
Größe: passt
Positiv: bequemer Sitz, große Hosentaschen u. Seitentasche
Negativ:
- die Hosenträgerhalterungen sind klein u. billig u. stechen oft in die Seite, wenn sie verdreht sind.
- die Reisverschlüsse sind nicht abgedichtet, so dass bei schlechtem Skiwetter die Hosentaschen immer feucht sind.
- Kondenswasser staut sich ebenfalls in den Taschen; d.h. die Atmungsaktivität des Stoffs lässt sehr zu wünschen übrig.
- Stoff hält gar nichts aus u. ist zu dünn ausgelegt. Nach einem Sturz sofort ein 13 cm Riss in der Hose
- der Kantenschutz ist zu klein bemessen - die Folge sind laufend kleine Schnitte in der Hose von den Skikanten
- der Klettverschluss an den Hosenbeinen ist ein völliger Konstruktionsfehler. Da der Klettverschluss in der Mitte aufhört, sammelt sich hier der Schnee und man fährt immer mit nem halben Kilo Schnee herum.
- bei der Seitentasche geht bereits die Naht auf.
- Der Reißverschluss ging gleich nach 2 Skitagen kaputt...die Hose wurde daher schon einmal umgetauscht
- die Weite der Hose hat auch einen Nachteil - man klemmt sich oft bei den Skiliften mit dem Liftbügel die Hose ein

Fazit: keine Kaufempfehlung für diese Hose - für den Preis schon fast eine Frechheit - von Salewa bin ich eigentlich eine andere Qualität gewohnt. Hat diese Hose überhaupt jemand entworfen der Ski bei jedem Wetter fährt?

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
06.01.2013 22:31

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne kannst Du uns mal Bilder von den Mängel zukommen lassen und wir schauen was wir bei Salewa für Dich machen können.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach